Galaxy Note9 - Diskussion zu den Stereo Lautsprechern

S

scarl

Stammgast
479
Lt. Samsung Seite hat das Note 9 (genauso wie das S9/S9+) Stereolautsprecher. Aber wie wird das realisiert? Optisch idt nur unten eine löchrige Aussparung zu erkennen. Für den Stereoeffekt müssten eigentlich links und recht je 1 LS sein, bei meinem IPad Pro 12,9 habe ich 4 LS und da hört man den Stereoeffekt.
Sollten etwa 2 LS nebeneinander unten verbaut sein? Das bringt doch nix.
 
Du hast es geschafft dich hier anzumelden und stellst trotzdem so eine Frage?

Der zweite Lautsprecher ist, wie seit bestimmt 5 Jahren in vielen anderen Geräten (z.B. Google, HTC, Sony, Apple), in der Ohrmuschel.
 
@Flexo0815
Gibt fast keine dummen Fragen, nur...

@scarl
Der Untere Lautsprecher ist hauptsächlich für die Tieferen Töne.
Der über dem Display welcher auch zum telefonieren genutzt wird ist hauptsächlich für die höheren Töne.

Beide sind aber im Stereo-Betrieb (allerdings nicht ganz 100% getrennt wegen der unterschiedlichen Auslegung auf hohe und tiefe Töne)
Sodass du, wenn du das Gerät entsprechend vor dir hast recht gut hören kannst ob ein Geräusch von links oder von rechts kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81, schackaa, Conan179 und eine weitere Person
@maik005

Das mag sein. Aber diese Info ist nun wirklich allgegenwärtig und seit Jahren bekannt. Und wer in so einem Forum unterwegs ist, sollte sowas doch wissen bzw. durch einen einzigen simplen Blick auf die Homepage oder Google herausfinden. Dafür macht man sicher kein neues Thema auf.
 
@Flexo0815
nicht unbedingt.
Es gibt hier auch viele die sehr wenig Ahnung von Technik haben...
Wenn man fragt kann man lernen ;)

Wir haben doch alle mal vollkommen unwissend angefangen...
Und wer hier lernen möchte dem sollte man es finde ich auch gerne erklären :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia, schackaa, taurus75 und 2 andere
Danke für die schnelle Antwort.
Und - ja man kann nicht alles wissen (auch wenn man schon fast 10 Jahre androidshandys benutzt). Natürlich habe ich vorher Freund google bemüht, aber selbst da ist nicht konkretes dafür zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also ich bin wirklich äußerst positiv überrascht!..

Ich hatte einen direkten Vergleich zu dem Mono Lautsprecher vom SM-G950F und es ist ein riesiger Unterschied!..

Vorallem die "Dolby Atmos" Funktion lässt das Ganze viel Klarer, kräftiger und angenehmer klingen!

Also für zwei Lautsprecher die in einem Smartphone verbaut wurden, klingen sie verdammt gut!

Klar sind sie jetzt keinerlei Ersatz für Dinge wie z.B. eine vernünftige Bluetooth-Box, aber dennoch könnte ich mir gut vorstellen damit mal ein längeres Video oder gar einen Film zu schauen.
 
Was mir aber aufgefallen ist, dass der untere Lautsprecher viel lauter ist, als der, der in der Hörmuschel platziert ist. Wurden die Lautsprecher nicht als "Stereo" beworben?
 
@ing.wolf Doch aber oben kommen mehr die Höhen raus und unten mehr der Bass! Gleichwertige Stereo Lautsprecher wie damals beim HTC M7/M8 sind es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich muss aber auch sagen: Diese Platzverschwendung ala M7 oder Razer Phone nur für die Lautsprecher sind es mir nicht wert. Jeder 20 Euro Bluetooth Lautsprecher wird trotzdem besser klingen.

Die Lautsprecher vom Note sind absolut in Ordnung. Ich nehme gerne "mehr", aber nicht auf Kosten von Displayplatz. Da finde ich Googles Weg mit dem Pixel auch nicht wirklich gut. Die vorderen Lautsprecher nehmen einfach zu viel Platz weg.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und muss sagen, ich hatte noch nie eine Smartphone mit so guten Lautsprechern. Da ich über den Kauf eines Note 9 nachdenke, wie sind die Lautsprecher des Note 9 im Vergleich mit denen des Galaxy S9? Gleich, besser, schlechter?
 
Ich besitze kein S9, habe aber ein Note 9.
Hab mal nen paar Tage mit dem S9 herumgespielt und finde die Lautsprecher gleichwertig zum Note 9.

Bin aber auch keiner, der ständig Mucke mit seinem Phone über Lautsprecher hören muss.

Da gibts bestimmt noch mehr Meinungen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Blacky12

Meine Frau hat das 9+ und ich das Note 9.
Die Lautsprecher sind, meiner Meinung gleich... Beide gut wenig Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Die Lautsprecher sind, je nach Quelle, sehr gut... So klar und differenziert und aus dem oberen kommt überraschend viel raus, würde fast sagen 40/60. 👍 Ich meine das sind die besten die ich je hatte und ich hatte schon einige Dual Speaker. Übertreffen imho sogar die der legendären HTC One Serie! Ich habe vorhin sogar mal zwei Folgen einer Anime-Serie darüber angeschaut obwohl das sonst nicht so mein Ding ist und ich es lieber am TV schaue. :)-old

Meine Rangliste:
  1. Galaxy Note 9
  2. HTC One M8
  3. Xiaomi Mi Max 3
  4. Xiaomi Mi Mix 2S
  5. HTC One M7
  6. Moto X Style
  7. Sony Xperia X Compact
 
Ich finde die besten eingebauten stereo Lautsprecher hat bis heute noch immer das ZTE Axon7.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
0
Aufrufe
648
sirbender
sirbender
H
Antworten
2
Aufrufe
278
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
705
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten