Google Foto löschen, ohne Fotos auf Smartphone löschen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Foto löschen, ohne Fotos auf Smartphone löschen im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Ich will eigentlich meine Fotos nicht Google anvertrauen, leider werden nach Löschen in Google Fotos bekanntlich auch
die gelöschten Fotos in der Galerie gelöscht. Wer kennt hier einen gangbaren Weg? Die Lösungswege, die ich im Netz
gefunden habe, scheinen mir alle ziemlich unlogisch zu sein...
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die Synchronisation ("Backup & Sync") von Google-Fotos deaktivierst, bleiben deine Fotos auf dem Gerät und werden nicht hochgeladen.
Falls du die App "Google Fotos" überhaupt nicht verwenden möchtest, kannst du sie deinstallieren oder deaktivieren.
 
chrs267

chrs267

Experte
@abp Fotos in einen anderen Ordner kopieren oder auf den PC schieben. Verstehe das Problem nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst ja noch eine .nomedia Datei erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
@BB1
Das funktioniert, zumindest bei mir nicht. Ich habe die Synchronisation deaktiviert, die Fotos werden trotzdem auf Google-Fotos hochgeladen. Genau das möchte ich ja vermeiden. Wenn ich ein Bild auf Google-Foto lösche, dann wird es auch auf dem Smartphone gelöscht.

@chrs67
Konnten meine obigen Zeilen Dein Unverständnis beseitigen? Von einer .nomedia Datei habe ich bis dato noch nix gehört. Wie soll das funktionieren?
Schönen Abend an alle.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@abp
Am besten deaktivierst du die Geräteordner
Dann die Sync deaktivieren.

Hiermit lassen sich vereinfacht .nomedia aktivieren.

Das könnte interessant sein: "Nomedia" - Nomedia - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet: