HDR Bug bei YouTube mit aktivierter Autohelligkeit

R

ratrax

Stammgast
88
Samsung hat heuer scheinbar ein Software Problem mit HDR Videos in der YouTube App.
Das Bild versucht bei aktivierter Auto Helligkeit immer runter und rauf zu dimmen wenn man nicht in direkter Beleuchtung sitzt.
Kann man testen indem man den Helligkeits Sensor abdeckt, könntet Ihr testen ob das bei euch auch Auftritt wobei ich ziemlich sicher bin da es bei meinem S9+ ebenfalls so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dry
Jap, dieses Phänomen habe ich ebenfalls schon beobachten können, doch zum Zeitpunkt der Erkenntnis fehlte mir leider die Zeit der Nachforschung.

Doch nun weiß ich es, danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: ratrax
Gleiches Problem ist mir auch aufgefallen.
 
Selbes Problem gab es beim S9 am Anfang auch.
Denke das wird mit einem Firmware oder YouTube Update behoben.
Aber unbedingt auch das Problem an Samsung melden!
 
13.34.50 bei mir...
 
Auch 13.34.50 und PlayStore zeigt kein Update an.

APK ausn Netz will ich nicht unbedingt laden und installen, ist mir zu unsicher.
 
Verstehe ich, obwohl die Quelle als sicher gilt.
Bin aber ziemlich sicher, dass ein App-Update den Fehler beheben wird.
 
Jetzt gab es ein update bei mir auf 13.35.51
 
@silveros
Ist das oben beschriebene Verhalten nun aus der Welt?
 
@Taba
Hab mir jetzt kurz ein Video angesehen und konnte kein Problem feststellen....
Genauerer Test muss später noch erfolgen.....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also das Update hat das Problem leider nicht behoben.....:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Forum, habe seit kurzem ein Note 9 und stelle jetzt fest, dass bei Videos welche mit 1440P 60Fps abgespielt werden der Bildschirm flackert, bzw. hell dunkel unregelmäßig umschaltet! Habe dann mal die automatische Helligkeit ausgeschaltet und dann war der Effekt zwar immer noch da aber deutlich geringer?? Ist meine Display defekt? Softwarefehler?

Danke für Infos
 
Habe das gerade mal getestet, weiß jetzt nicht in welchen Abständen das bei dir hell und dunkel wird, aber ich habe ca. 1 Minute geschaut und da wurde nichts dunkel oder hell. Automatische Licht Regulierung war an.
[doublepost=1539671324,1539671295][/doublepost]Kannst du mal ein link zu einem Video posten wo das bei dir passiert?
 
Die Abstände sind im Sekundentakt. Ich versuche eine Video zu machen und es hier reinzustellen. Danke für die Antwort
 
Schick mal bitte ein Link zu einem Video
 
Bei mir gibt es keine Probleme.
 
Der HDR-Bug trat bei mir nur in ganz dunklen Räumen auf...
 
Hallo im Anhang das Video. Tatsächlich habt ihr recht, es kommt nur in dunklen Räumen vor, bei Helligkeit lief es gerade gut durch!
 

Anhänge

  • 20181016_094950.mp4
    21,9 MB · Aufrufe: 63

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
0
Aufrufe
645
sirbender
sirbender
H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
H
Antworten
3
Aufrufe
434
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten