Home Button weg? Home-Taste stark drücken weg?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home Button weg? Home-Taste stark drücken weg? im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

groundedsoldier

Neues Mitglied
Hallo,

mein Home Button funktioniert nicht mehr per Druck/Vibration...
Nur im Sperrmodus vibriert das Telefon nach druck auf Home...
Vorher konnte ich jederzeit auch bei nichteingeblendetem Button diesen durch festes Drücken betätigen...
Jemand einen Tipp? Denke das kam nach dem letzten Update bin mir aber nbicht ganz sicher...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Druckempfindlichkeitstest funktioniert...
Home Taste steht auf EIN...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Habe auch das letzte Update drin (DBT), aber keinen von dir beschriebenen Effekt mit dem Home Button.
Hast du mal Cache Wipe gemacht?
 
T

TFSBird

Neues Mitglied
Hallo,
beim S9 Plus habe ich das gleiche Problem.
Es tritt nur bei maximaler Bildschirmauflösung auf! Auf FHD+ ist der Fehler nicht da.
Durch Umschalten zwischen WQHD und FHD bekommt man den Fehler weg bis zum nächsten Neustart. Alternativ auch Navigationsleiste auf Gesten umschalten und zurück.

Hier mein Video zu dem Fehler:

Cache Wipen und sogar komplettes Zurücksetzen hilft nicht.
Schreibt unbedingt an Samsung, damit es eine Chance gibt, den Fehler zu beheben, sonst wird sich nicht tun.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@TFSBird
zu deinem Video.
Bei 3 Minuten
"das hat Samsung toll programmiert, dass ein unbefugter nun schon alle Icons sehen konnte" (vor Eingabe der SIM PIN)
Durch das eintippen deiner Geräte(Sperrbildschirm) PIN beim booten hast du das Gerät schon freigegeben.
Die SIM PIN schützt ausschließlich die SIM Kartenverwendung sonst nichts.

Deaktivierst du die SIM PIN landest du beim Sicheren Start nach Eingabe der PIN beim Booten direkt auf dem Homescreen.
Das ist eher falsch programmiert, weil die SIM PIN Abfrage das Gerät direkt wieder sperrt.

Ansonsten kann ich das Problem mit dem festen Drücken des HOME Bereiches bei WQHD+ Auflösung hier bestätigen mit meinem S9+.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich allerdings die neuen Gesten aktiv, so funktioniert das feste Drücken auch nach einem Neustart und bei WQHD+ problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

groundedsoldier

Neues Mitglied
Tatsächlich kann ich auch bei mir feststellen, dass nach umstellen auf FHD und zurück auf WQHD die Taste wieder funktioniert.
Vielen Dank. Gesten habe ich nicht ausprobiert...
 
T

TFSBird

Neues Mitglied
Ja, aber es geht höchstens nur bis zum nächsten Neustart des Telefons, bei mir war es gefühlt sogar schon ohne Neustart einmal wieder kaputt, kann es aber nicht sicher sagen.
Mit den Gesten komme ich nicht zurecht, deswegen bin ich zurzeit auf FHD.
@groundedsoldier und @maik005 , könntet ihr den Fehler bitte auch direkt an Samsung melden?
 
maik005

maik005

Urgestein
@TFSBird
direkt gestern erledigt :thumbup:
 
R

Rio Grande

Stammgast
Auf welchem Weg meldet Ihr Fehler bei Samsung?
Muss auch unbedingt den Fehler mit der dual SIM Melden der seit dem Update kam. (Die Karte im zweiten Steckplatz ruft selbstständig die letzte gewählte Nummer während des Gesprächs)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Rio Grande
Samsung Members App.
unten rechts auf das "+"
Dann "Anfrage senden"
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hier keine Probleme.
Egal wie oft ich von FHD+ auf WQHD stelle und ob und wieviel ich neustarte oder nicht.

EDIT : Bei WQHD muss ich dann etwas weiter unten als sonst drücken, damit die Kiste drauf reagiert. Aber sie reagiert.

Seltsam (?)
Die "neuen" Gesten hab ich nicht aktiv. Nur eben die Wischgesten für zurück/home/recent, die ich seit Android 9 nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
amorosa schrieb:
Nur eben die Wischgesten für zurück/home/recent, die ich seit Android 9 nutze.
die reichen auch, damit das Problem nicht auftritt.
Problem existiert ja nur mit WQHD+ UND Navigatiosnleiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Oh ja nun verstehe ich...Der eingeblendete Button war gemeint. Oh man, okay....Sorry 😂

Und ja, stimmt ! Ihr habt Recht. Funktioniert dann nicht.

Ich werds ebenfalls an Samsung weitergeben.