Keine Erinnerung (Alarm) durch Reminder o.ä. Apps möglich

D

dst91

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab schon viel diesbezüglich gegoogelt, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen. Alle Tips die ich gefunden habe, helfen nichts. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Vorweg: Software/Firmware meines Note 9 sind am aktuellsten Stand und auch alle Apps.

Mein Problem: Ich bekomme zu 90% keine Erinnerung/keinen Alarm durch die Samsung eigene App "Reminder" oder ähnliche Erinnerungs-Apps aus dem Play Store. Weder als Pop-Up/Benachrichtigung am Display noch als akustischen Alarm. Im Hintergrund ist bei allen Erinnerungsapps (ich habe testweise mehrere installiert) die Akku-Optimierung deaktiviert. Ich habe auch keinen Energiesparmodus aktiviert oder sonstiges. Oft bekomme ich Erinnerungen aber auch komplett verzögert, zu Meist jedoch überhaupt nicht. Probiert habe ich wie gesagt die Samsung App "Reminder", Microsoft Evernote und noch zwei weitere. Erinnerungen von meinem Kalender bekomme ich auch sehr oft verzögert! Einzig mein Wecker (App "Timely") funktioniert jeden Morgen einwandfrei. Ich verstehe das nicht.

Woran liegt das, dass ich keine Erinnerung erhalte? Das nervt extrem und kostet mich immer wieder auf's Neue viele Nerven.

Bitte um Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, nutze den Reminder und hat bisher immer funktioniert. Bekomme Benachrichtigung immer - egal ob Display an oder auf dem Sperrbildschirm
Hab gerade mal eine Erinnerung eingestellt - Null Problemo (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-180820_Reminder.jpg
    Screenshot_20190426-180820_Reminder.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 471
Ich habe nun gestern mein Note 9 komplett zurück gesetzt und alle Apps neu installiert. An meinen Einstellungen habe ich zuerst nichts verändert, dann einen Alarmversuch gestartet und wieder nichts. Keine Erinnerung. Dann habe ich sie - wie im Anhang zu sehen ist - jedoch versucht anzupassen. Ohne Erfolg. Das kann es doch nicht geben, woran kann das bitte liegen?! Daran, dass ich eine Samsung Galaxy Watch verwende (auf der ich solche Alarme dann auch nicht erhalte) kann es doch auch nicht liegen, oder? Dieses Problem nervt extrem :1f62b:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427-110441_Device care.jpg
    Screenshot_20190427-110441_Device care.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 229
Wirklich seltsam,aber so wirklich fällt mir jetzt auch nichts ein woran das liegen könnte... Ob das mit der watch zusammenhängen könnte weiß ich leider nicht, da ich keine verwende.
Welche Version von Reminder hast Du drauf? Meine - siehe Screenshot

Screenshot_20190427-134053_Reminder.jpg
 
An der Watch wird es wohl nicht liegen, gabe eine Gear und da läuft auch alles ohne Probleme. Wenn ich die Uhr am Arm trage, bekomme ich die Erinnerung auf die Uhr, ansonsten bisher fehlerlos auf das Note.

Wie sieht es denn in den Einstellungen für deine Apps aus? Ist den besagten Apps die Benachrichtigung erlaubt?
 
Ja, die Apps haben natürlich alle Berechtigungen und sie werden Akku-technisch auch nicht optimiert. Ich verstehe das Problem nicht. Eine total simple Aufgabe für ein 1000€ Smartphone und es funktioniert nicht :1f648: Ich habe mittlerweile jegliche optimierungen deaktiviert, das Handy läuft auf High-Performance mode usw., nichts hilft. Es scheint trotzdem noch immer so, als ob das Gerät die Apps im hintergrund abwürgt. Die Reminder Apps selbst kennzeichnen dann die Erinnerung als "Überfällig", wenn ich nach nicht erfolgter Benachrichtigung in die App schaue.
 
So, ich habe nochmals mit Samsung gesprochen. Das Problem ist wirklich nicht bekannt.

Allerdings konnte ich es scheinbar nun doch lösen. Zufällig habe ich nach einem neuen Update gesucht (über das Note 9 selbst) und promt gab es einen rd. 500MB großen Patch. Seitdem ich jenen installiert habe, bekomme ich wieder Erinnerungen von allen Apps! Das freut mich gerade riesig! :) Ich hoffe, das bleibt so! Anbei noch meine aktuelle Software Info vom Note 9 für all jene, die es interessiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190503-130257_Settings.jpg
    Screenshot_20190503-130257_Settings.jpg
    232 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
434
Honnilein
H
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
782
The_Rock01
The_Rock01
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
1.106
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten