Lautsprecher kratzt nachdem das Gerät im Wasser war

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo zusammen. Seit heute Nachmittag kratzt der Lautsprecher in meinem Note 9. Wir waren im hallenbad, dort wurde es aber nicht nennenswert unter getaucht. Kann es trotzdem etwas Restfeuchtigkeit sein, oder muss ich mit einem Defekt rechnen? Lg
 
@smacksmash
Hallenbad? Salzwasser doch hoffentlich wenigstens nicht?
Note9 im Wasser gewesen und wie tief?

Dann könnte es ein Wasserschaden sein (da kein reines Süßwasser)

Bis die Lautsprecher trocken sind kann es schon einige Stunden dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Wasser mit Chlor gilt in dem Zusammenhang für die Hersteller genau so wie Salz, Zucker oder Alkohol als verunreinigt... sollte man also nicht unbedingt drauf anlegen. Wenn das im Garantiefall nachgewiesen werden kann wird die Reparatur nicht vom Hersteller abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash und maik005
Mist, es war natürlich Wasser mit Chlor. Ganz normal eben im Hallenbad... Ein mal nicht aufgepasst
 
@smacksmash
warte ab, vermutlich hast du Glück.
Wie lange ist das jetzt her?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und smacksmash
So etwa 2,5 Stunden müsste es her sein.
 
Also hast du es danach wohl auch nicht mit klarem Wasser abgewaschen!? Ich würde wie Maik gesagt hat auch erstmal noch etwas abwarten und wenn es in ein paar Stunden immer noch knarzt mit lauwarmen klaren Wasser abspülen und nochmals warten/trocknen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus. Nein bewusst abgewaschen habe ich es eben nicht. Aber das sollte mit klarem Wasser ja immer noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
smacksmash schrieb:
Aber das sollte mit klarem Wasser ja immer noch funktionieren.
zu spät!
ist ja schon weitgehend trocken.
Lass es einfach weiter trocknen und hoffe
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Das ist nach einem Tauchgang normal, ich wasche mein Handy gelegentlich unter fließenden Wasser ab und danach haben die Lautsprecher öfters so ein knarzen. Besonders schlimm wird es wenn man es lautet stellt. Geht aber nach einigen Stunden weg. Wasser mit Chlor macht aus eigener Erfahrung nichts.

Samsung selbst hat schon Werbung gemacht wo im Schwimmbecken fotografiert wird. Und das Schwimmbecken wo kein Chlor drin ist oder sonstige Zusätze will ich erst Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Ich habe den Eindruck, dass es bereits besser wird. Wie eben beschrieben, bei Lautstärke Einstellungen 80% oder höher knarzt es noch extrem, ansonsten ist gar nichts mehr zu hören. Herzlichen Dank für die Tipps und das Beruhigen!
 
Ja genau so ist. Du kannst es beschleunigen wenn du auf voller Lautstärke ein paar Minuten Musik laufen lässt. Dann wird wohl das restliche Wasser "raus geschleudert".
 
Hat sich erledigt, Glück gehabt! Danke, kann geschlossen werden!
 
smacksmash schrieb:
kann geschlossen werden!
Nein. Hier werden grundsätzlich keine erledigten Themen geschlossen.
Vielelicht hat jemand mal ähnliches Problem dann kann er/sie eine Frage dazu wieder hier im Thema stellen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Conan179
Hallo mein note 9 ist mir als ich während eines bads angerufen wurde ins Wasser gerutscht . Nur die untere rechte Ecke die max 1 sek im Wasser war. Anschließend habe ich der anrufenden Person eine WhatsApp Audiodateien geschickt worauf ich festgestellt habe dss in der Aufnahme kratzen ist . Es sind nicht die Lautsprecher habe es getestet sondern das Mikrofon. Ist das normal und geht das wider weg?
 
Also ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone. Ich hatte es auch in „verunreinigtem Wasser“ hab es danach direkt mit „sauberem Wasser“ abgewaschen. Der Prontlautsprecher war bis 10h danach komplett leise. Jetzt knackt er auch. Deswegen meine Frage: wie lange dauert es bis wirklich das ganze Wasser raus ist? Der letzte Kontakt war nämlich schon knappe 20h her. Das knacken passiert immer beim Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
20h ist schon zu lange, da sollte der Lautsprecher wieder richtig laufen. Da deiner aber auch komplett stumm war würde ich eher auf ein Defekt tippen der beim Wassereintritt passiert ist.
 
@Marcel2580 Ne, der war leise. Zwar sehr leise aber man hat noch ein bisschen gehört. Allerdings ist er jetzt wieder gut laut. Beim Bass ist auch kein Problem mehr. Ich hätte echt nicht gedacht das das zum normalzustand zurückkehrt aber die 5 Stunden Meerwasser hat mein iPhone tadellos überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoccatAlex Meerwasser?
Wie kommt man auf diese Idee?

Die Geräte haben einen gewissen Schutz, keine Dichtigkeit, gegenüber klarem Süßwasser ohne das dort etwas drin ist wie Seife o.ä.
Meerwasser ist oft, auch mit Spätfolgen tötlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teckler
Antworten
1
Aufrufe
1.198
Teckler
Teckler
Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
285
maik005
maik005
A
Antworten
9
Aufrufe
2.801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten