Note 9 an externen Touchscreen-Monitor anschließen?

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Hat schon jemand das Note 9 an einem tragbaren Monitor mit Touchscreen angeschlossen?
Möchte gerne mein Note auch unterwegs als Laptopersatz nutzen. Habe zu Hause an meinem Note
eine Tastatur und Maus mit einem USB Hub 6 Port von Novoo verbunden und das ganze mit
einem HDMI-Kabel an einem Monitor angeschlossen. Funktioniert bestens. Mich würde nun
interessieren ob es auch mit einem Touchscreenmonitor funktioniert bevor ich mir einen kaufe.
Also ob das Touchscreen an diesem Monitor dann auch funktioniert ;-)
 
Hi,

habe mir mal erlaubt deine Frage aus dem großem Plauderthread auszugliedern, damit sie etwas mehr Aufmerksamkeit erhält.

Finde die Frage wirklich interessant - grundsätzlich sollte das funktionieren, gibt zumindest keinen Grund der dagegensprechen würde.

Gruß
Sebastian
 
Kann ich Sonntag gerne Testen habe einen Elo Touch Screen Monitor wo mein HomeLab dran hängt.
 
irre ich mich, oder steht hier eine Antwort noch aus? " könnte ich mal testen" und nun nix!
Na toll! Erst ein Aufriss und dann wechgeduckt.😉
 
Sorry war leider verhindert und musste geschäftlich weg. Business hat bei mir vor allem anderen Vorrang.

NEIN funktioniert bei meinem Note 9 nicht, der Elo Touch reagiert nicht auf Touch vom Note 9
 
Al Falcone schrieb:
der Elo Touch reagiert nicht auf Touch vom Note 9
wie sollte er auch?
Oder hast dich falsch ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt. Gruß von hagex
Habe mir jetzt einen Touchscreenmonitor von G-Story (15,6 Zoll) gekauft.
Wenn ich das Note 9 als Spiegelung vom Display anschließe funktioniert der Touchscreen.
Über Dex ist der Monitor mit Tastatur und Maus wie ein PC zu benutzen aber Touchscreen funktioniert nicht.
Das Note 9 kann normal weitergenutzt oder als Touchpad genutzt werden.
 
Auch wenn es jetzt schon einige Monate her ist 😕:
Der Touchscreen von G-Story funktioniert wenn man noch ein zusätzliches USB-Kabel anschließt.
Also von einem Ladenetzteil zum Monitor.
 
Turtle67 schrieb:
Also von einem Ladenetzteil zum Monitor.
also wenn du den Monitor zusätzlich mit Strom versorgst?
Woher bekommt der denn sonst den Strom zum betrieb?
 
Ich habe an dem Monitor von G-Star mehrere Anschlüsse. Ein USB-Mini, ein HDMI-Mini und zwei USB-C.
Wenn ich mein Note9 nur per HDMI anschließe wird nur das Bild auf dem Monitor gespiegelt, schließe ich es per USB Hub an mit Ladegerät funktioniert DEX auf dem Monitor aber kein Touch. Wenn ich dann noch zusätzlich ein zweites Netzteil mit nen USB-C Kabel am Monitor anschließe funktioniert auch Touch. Allerdings wurde das Handy nicht dabei geladen. Wenn ich dann noch zusätzlich USB-Mini (vom Monitor) an ein Ladegerät anschließe wird auch noch (zwar sehr langsam) das Note geladen.
Ich nutze den Anker PowerPort Speed 5 mit 63W und 5 Port USB zur Stromversorgung und das Note ist mit einem HDMI USB-C Hub von Novoo mit dem Monitor verbunden.
Ich hoffe das ist verständlich geschrieben. Zusätzlich habe ich noch eine BluetoothTastatur, einen Trackball und eine BoseMini SoundBar angeschlossen.
Funktioniert seit Monaten einwandfrei, auch mit dem Fold2.
 

Anhänge

  • 20201129_230210.jpg
    20201129_230210.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • 20201129_230232.jpg
    20201129_230232.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • 20201129_230248.jpg
    20201129_230248.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • 20201129_230304.jpg
    20201129_230304.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Noch Bilder hinzugefügt
@Turtle67
ist schon seltsam - aber wenn es funktioniert :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten