Note 9 RAM Management seit Pie Update

I

ike13

Stammgast
379
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Android Pie hat sich bei mir das RAM management deutlich verschlechtert. Vorher war es so dass Apps tagelang im Speicher blieben und ich sie über die letzte Anwendungen taste zügig wieder öffnen konnte bzw sie einfach noch da waren. Seit dem Update schließen sich Apps im Hintergrund jetzt deutlich schneller, meistens habe ich nur vier im besten Falle gerade einmal fünf Apps im Verlauf der letzten Apps. Ist das bei euch auch so und weiß jemand ob Samsung das Thema kennt und es beheben wird?
 
Hast du vielleicht eine App installiert die die Prozesse beendet? Oder in der Gerätewartung unter Akku eingestellt dass sich nicht benutze Apps beenden, adaptiver Akku geht glaube ich in diese Richtung und beendet Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@ike13
Ist das aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-092500_Device care.jpg
    Screenshot_20190310-092500_Device care.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: ike13
@Marcel2580 ja der adaptive Akku war bei mir aktiv, ich teste mal ob es daran liegt.

@maik005 das ist zwar auch aktiv bei mir, da es aber laut Einstellung nur einmal pro Tag erfolgt würde das erstmal nicht zu meiner Beobachtung passen. Ich teste erstmal nur adaptiver Akku. Solte es das nicht sein probiere ich deinen Tipp aus.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mich stört das gleiche Phänomen:

Ich habe sämtliche Energiesparoptionen ausgeschaltet und mein Note 9 merkt sich höchstens die letzten 5 Apps. Habe ich mehr drinnen werden diese über Nacht beendet.

Für was bauen die die Option überhaupt in die Einstellungen ein?

Edit: Automatische Optimierung und automatischer Neustart sind auch deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-165440_Device care.jpg
    Screenshot_20190317-165440_Device care.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hab das selbe Problem.
Seit Update auf Pie werden Programme regelmäßig automatisch geschlossen, obwohl sämtliche Optimierungen ausgeschaltet und die Apps "gelockt" sind.
Habe mein Note komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Programme neu installiert. Keine Besserung.
 
Bei mir kann ich keinerlei Veränderungen feststellen. Mir ist das hier beschriebene bislang nicht aufgefallen.
 
Twentythree schrieb:
....obwohl sämtliche Optimierungen ausgeschaltet und die Apps "gelockt" sind
Was meinst du mit "gelockt"? Früher konnte man zB bei Huawei in der Übersicht aller offener Apps durch herunter ziehen eine App in "locked" setzen. Sie wurde dann dauerhaft im Speicher gehalten. Sowas gibt's beim Note nicht. Durch Ziehen nach unten wird die App in den Vordergrund geholt, durch schieben nach oben geschlossen. Rechts/links ist scrollen
 
@sGässje

Auf das Kopfsymbol der App in der Übersicht tippen?
Da kommt beim Note kein Menü zum Sperren?

Gruß von hagex
 
@hagex
doch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe jetzt mehrere Tage lang die beiden Tipps getestet. Beide einzeln aber auch beide gemeinsam aktiv, deaktiviert und so weiter. Es hilft aber alles nix. Bei mir bleiben maximal 5 Anwendungen im Speicher. Echt seltsam.
 
@hagex @maik005
Oh :scared: du meine Güte...
Geradezu klassischer Fall von "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten"
Ich hab weiß Gott in alle Richtungen geschoben, getippt und bewegt... Auf die Idee, das Symbol mal anzutippen wäre ich doch im Leben nicht gekommen :crying:
Man lernt nicht aus. Warum muss das alles so kompliziert sein. Und versteckt...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, hagex und maik005
@sGässje
Ist es doch gar nicht.
Alles an einer Stelle.
Auch MultiWindow
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Muss mich mal outen :

Habe das aber auch erst vor 2 Tagen bemerkt :D
Dachte die Funktionen seien weggefallen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten