Probleme mit dem USB-C Anschluß

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem USB-C Anschluß im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Blade Runner

Experte
Ist was bekannt das es beim Note 9 Probleme mit dem USB-C Anschluß gibt?
Ich bekomme, vor allem mit dem Originalkabel, immer öfter die Meldung auf dem Display das ich zum Laden den Stecker richtig rein stecken soll. Drehen des Steckers hilft da manchmal.
Meine Samsung T5 ist davon ebenfalls betroffen. Die wird auch oft erst erkannt wenn icjh den USB-C Stecker drehe.

Manchmal denke ich Samsung kann kein USB. Ich hatte schon an meinem Galaxy S und an meinem Galaxy S4 immer wiedr mal Problem mit der USB Buchse :)
 
maik005

maik005

Urgestein
nix bekannt.
Schau mal nach ob die Buchse sauber ist.
Dann das Kabel tauschen.
USB-C ist wesentlich langlebiger als microUSB.
 
B

Blade Runner

Experte
Ne. Buchse ist sauber. Das war das erste was ich geprüft hatte.
Und Kabeltausch hilft nicht. Andere Kabel sind zwar besser als das Original. Aber da tritt es auch auf.

Ob USB-C langlebiger als MicroUSB ist wird die Zeit zeigen. So lange wird USB-C ja noch nicht in Handys verbaut.

Ich bin wahrlich kein Appel Fan und nur Zwangsuser. Aber der Lightnig Stecker kommt mir persönlich robuster vor als USB-C mit seinem dünnen Kontaktplättchen innerhalb der Buchse.

Mal sehen ob ich es einschicke. Da das Problem aber nicht permanent auftritt vermute ich in dem Fall nen Veitstanz bis das da was mit einer Reklamation geht :)
 
Ähnliche Themen - Probleme mit dem USB-C Anschluß Antworten Datum
11