Probleme seit Update auf Android Pie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

mein Note 9 lief absolut geschmeidig und problemlos, bis ich das Update auf Android Pie runtergeladen habe, was mir per OTA angeboten wurde. Seitdem habe ich folgende Probleme:

1. Akku wird extrem schnell leer. Wo ich vorher noch mit 75 % in den Feierabend ging, habe ich heute nur noch 40 %.
2. Öffnen des sicheren Ordners führt gelegentlich dazu, dass das nur noch das abgedunkelte Hintergrundbild zu sehen ist und kein Öffnen einer App oder andere Interaktion mehr möglich ist. Das dauert dann etwa 2 min.
3. Navigationstaste "letzte Apps" verschwindet öfter und kommt nicht wieder. Gleichzeitig ist die Statusleiste nicht mehr zu öffnen. Hier hilft manchmal nur noch ein Neustart. Scheint auch mit dem Öffnen des sicheren Ordners zusammenzuhängen.

Ich habe bereits einen Full-Wipe (inkl. Recovery Menü) durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Es ging direkt beim Wieder-Einrichten wieder los.

Folgende Gerätekonfiguration habe ich:

N960FXXU2CSA3/N960FOVF2CSA3/N960FXXU2CRLT
Konten: Google, Outlook.de, Samsung
Gesperrt mit PIN+Biometrie
Keine auffälligen Apps, lediglich das Übliche wie Whatsapp, FB, Spotify, etc…

Sicherer Ordner Konten: Nur Exchange Konto mit Email-App als Geräteadministrator im sicheren Ordner (Unternehmesrichtline)
Apps: Office-Standard, Skype for Business, Cisco Jabber, Swiwel AuthControlMobile
Gesperrt mit PW und Fingerabdruck

Ich hoffe, dass mir irgendjemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.
 
Hallo erst mal.

Ich schliese das Thema an dieser stelle, Warum?
Dafür verweise ich auf die Forumsregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .


Zu deinem Problem mit dem Akku, gibt es im Note 9 Bereich ein Thema, dort kannst du deine Frage stellen und wir so leichter von anderen gefunden.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zu Sicheren Ordner kannst du dort nachfragen:
Samsung Sicherer Ordner

Zu Problemen zur Navigationsleiste gibt es dieses Thema:
Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Navigationsleiste

Gruss Conan179
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
sirbender
Antworten
4
Aufrufe
812
sirbender
sirbender
H
Antworten
3
Aufrufe
446
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten