S-Pen Funktionen nur bei herausgenommenen S-Pen?

B

Bego

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe außer meinem Note 9 noch ein Tab S4. Die Pens sind untereinander kompatibel. Zudem liegt der Pen des Tab S4 wesentlich besser in der Hand.

Um auf meinem Note4 mit dem Tab s4 Pen zu schreiben, muss ich den S-Pen aus dem Note9 herausnehmen. Ansonsten reagiert das Note nicht auf den Pen.

Kann man das irgendwo deaktivieren? Ich habe mich schon durch alle Menüs geklickt und nichts gefunden.

Grüße
 
Probiere mal bei "Spen" den "Energiesparer" aus zu schalten. Das würde mir als einziges einfallen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Bego
Nö geht nicht.

Du musst den Pen aber nicht komplett rausnehmen. Einfach bis zur Hälfte raus machen, bis er als entnommen erkannt wurde und dann fast bis zum Einklicken zurück ins Note 9 schieben (bevor er als eingesteckt erkannt wird)
 
  • Danke
Reaktionen: Bego
Amorosa hat Recht, im Menü S-Pen in den Einstellungen den Punkt Energiesparer ausschalten dann reagiert der S-Pen auch wenn ein anderer eingesteckt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bego und amorosa
Der Energie Sparer muss Deaktiviert werden um einen anderen Stift zu Nutzen
( Tab S4 und Note 8/9 ) . Nachteil die Erkennung das der Stift Fehlt ist somit Deaktiviert !
Den Stift ca.1cm Rausziehen geht auch !
 
  • Danke
Reaktionen: Bego
Nein das stimmt nicht, die Erkennung ist, ob der Stift verloren gegangen worden ist, klappt auch noch, wen die Energiesparer Einstellung ausgeschalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bego
@Conan179 sorry hast recht
Akkuladung sparen,indem nicht versucht wird,Ihren S Pen zu erkennen,wenn er im Telefon eingesteckt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bego
Die Stromsparfunktion zu deaktivieren hat geholfen.
Das Note erkennt trotzdem, den fehlenden Stift. Ich habs probiert.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
[doublepost=1545329581,1545329165][/doublepost]Das Schätzchen hatte ich mir für mein Galaxy Note 10.1 gekauft. Funktioniert immer noch. Sowohl mit dem Tab S4 als auch dem Note 9.
 

Anhänge

  • 20181220_190808.jpg
    20181220_190808.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Nur die Spen fernbedinung funkioniert damit nicht.
 
:1f602::1f602: Nee, tuts nicht. Aber irgendwas ist immer :1f602::1f602::1f602:
[doublepost=1545329895,1545329821][/doublepost]Dafür fällt man beim Telefonieren auf, wie ein bunter Hund :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Conan179 schrieb:
Nur die Spen fernbedinung funkioniert damit nicht.
Kann ja nicht gehen. Der pen aus dem Tab S4 hat ja kein Bluetooth...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten