S-Pen steckt in Note 9 fest und lässt sich nicht rausziehen

H

humiboy

Dauergast
141
Hallo,

ich bekomme aufeinmal mein Spen von meinem Note 9 nicht mehr raus. Es ist einfach verhext. Ich drück jedes mal rein aber der kommt nicht mehr raus.

Was kann man da machen. Der kann doch nicht von dem Moment auf den Moment wenn ich den rein schiebe kaputt gehen.
 
Vielleicht mal probieren, ob du mit einer Nadel vorsichtig zwischen PEN und Gehäuse kommst und ihn vorsichtig raushebeln kannst.
 
Jo hab den mit ner Nadel rausbekommen. Aber versteh nicht warum er nicht raus wollte. Ich kann den ganz normal klack klack machen
 
Das ist echt komisch.. Vielleicht hat er durch einen Rüssel Fussel (Was hat meine Autokorrektur da gemacht? 😀) oder Staubkorn geklemmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Glaub der war eingedrückt als ich den rein geschoben hatte. Dann kam der einfach nicht mehr raus per Klick Mechanismus.

Naja zumindest funktioniert es jetzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Auch bei meinem SPen hat sich nach ziemlich genau einem Jahr der Klick-Mechanismus komplett verabschiedet. Hab den SPen nur mit Mühe und Nadel aus dem Schacht bekommen.

Hab mir Online einen neuen geordert. Fällt der eigentlich unter Garantie?
 
Nur sechs Monate hat man auf den S-Pen Garantie, da dieser als Zubehör gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Samsung mag nur 6 Monate Garantie drauf geben. Allerdings hat man in Deutschland 2 Jahre Gewahrleistung auf gekaufte Geräte. Gewährleistung steht über Garantien von Herstellern oder Händlern. Da steht der Händler in der Pflicht.

Ich wäre da zuerst auf den Händler zugegangen.
 
@Blade Runner
Das Problem ist dann, das du auf Kulanz des Händlers angewiesen bist.
Nach 6 Monaten musst du nämlich nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.
Das kannst du nicht.
Gutachten ist um ein vielfaches teurer als ein neuer SPen.
Und ob ein Gutachter etwas findet ist fraglich.
Somit bringen dir die tollen 2 Jahre Gewährleistung schon nach 6 Monaten nur noch wenig wenn der Händler sich weigert.
 
Ich kenne das Prozedere. Ich bin seit über 30 Jahren im Einzelhandel/Versandhandel tätig.
Ich habe da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen. Bis jetzt aber immer innerhalb der Gewährleistung Reparatur bekommen. Manchmal mit geknurre. Aber bekommen.

Das beste bis jetzt war ein Amazonhändler der mir die Gewährleistung auch eine Handyschutzhülle verweigern wollte die sich nach 2 Wochen schon auflöste und ein KFZ Händer der meinte ich soll 3 Monate nach Kauf die fekte Klimaanlage über die Cargarantie mit Selbstbeteiligung regeln.

Manchmal ist es vorteilhaft wenn man selber in einer bestimmten Branche arbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten