Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion um Dolby Atmos

egonik

egonik

Stammgast
328
Ich kann den Fehler in der Pie Update, der hier schon genannt wurde, bestätigen ...
Jedes mal, wenn man ein Spiel über Gamelauncher startet, wird Dolby Atmos ausgemacht. Das ist ärgerlich, weil der Sound und die Kommunikation darunter leidet...
 
@egonik dann schalte es doch an
 

Anhänge

  • Screenshot_20190112-200941_SoundAlive.jpg
    Screenshot_20190112-200941_SoundAlive.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: egonik
Habt ihr alles bei Dolby auf Standard gelassen ? Oder habt ihr beim Equalizer irgendwas eingestellt ?
Kenne mich nämlich nicht wirklich mit Audiokrams aus, hätte aber gerne etwas mehr Bass, jedoch ohne die kleinen "Lautsprecherchen" zum kratzen zu bringen :D

Im Bezug nun auf die Lautsprecher vom Note 9 selber und nicht ein Headset oder Kopfhörer.
 
Hab auf automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo , mir ist aufgefallen das wenn ich meine Sounds für die Geräusche beim antippen aktiviert habe und wenn ich einfach irgendwo Rum tippe während ich Dolby Atmos ausgeschaltet habe und dan anschalte es zu einem doppeltem Ton kommt/manchmal verzerrt. Sprich während ich Dolby atmos einschalte ist dieser Ton bei der Eingabe verzerrt/oder doppelt. Bei oreo war es nicht so. Gerne auch mal Dolby atmos schnell hintereinander ein und aus schalten , bei oreo gab es so was nicht Jemand das gleiche bemerkt? Ich habe es gerade nochmal ausprobiert . Einmal ist es da dan mal wieder nicht :/ ?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Nutze (Mal wieeeder...) Oreo 8.1.
Du hast Recht, unter Oreo kann ich das nicht nachvollziehen.

Aber mal was anderes : Da behaupteten mal einige User (sei es hier, oder bei XDA) das eingeschaltetes DolbyAtmos den Akku schneller leer saugen würde.

Macht das in irgendeiner Hinsicht Sinn für einen von euch, der sich damit auskennt ?
Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass man eine niedrigere Akkulaufzeit mit aktiviertem Atmos bemerken könne.

Andererseits kenne ich mich mit diesem Audiokrams kaum aus. Kann mir nur vorstellen, das es ja nunmal in Echtzeit berechnet werden muss.

Hmm
 
@amorosa außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich mein handy mit atmos ausschalte und wieder einschalte Dolby atmos eingeschaltet eingeblendet wird aber wenn du ein Video schaust merkst das das Handy leise ist und den Dolby atmos ausschaltet und wieder einschaltet es lauter ist. Heißt nach einem Neustart ist Dolby atmos eigentlich ausgeschaltet wird aber als eingeschaltet angezeigt. Bei oreo war das auch nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@maik005 Da sieht man das ich mich damit schlecht auskenne.

Ich meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Wenn es keine Echtzeitberechnung macht, dann sollte es nicht so viel Akku verbrauchen.

Ich sehe gerade, ich habs aus. (Oreo8.1)
Nach dem Vollladen werde ich es mal aktivieren.

Was mir aufgefallen war :

Unter 9.0 ist alles lauter als unter Oreo.
Kann es sein, das Dolby unter 9.0 standardgemäß aktiviert ist ?

Das würde es erklären :1f602:

Da ich Dolby nicht nutze, kann ich nicht mehr sagen, ob es unter 9.0 als Standard schon aktiv ist.

Mfg

Edit :

Eben ausprobiert. Aber da ist gar nichts lauter.
Dachte, das könnte am Dolby liegen.

Hmm scheint bei mir keinerlei Effekt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElektroFanboy

Die von Dir beschriebenen Fehler kann ich bestätigen. Kann jemand vll. Die Bugs an Samsung weiterleiten?
 
@egonik ich habe keine Ahnung ob dad ein bug ist . Ich bin wider zurück auf oreo , da es mir in manchen Sachen besser gefällt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
278
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
704
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
Zurück
Oben Unten