Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Navigationsleiste

S

scarl

Stammgast
480
Wie kann ich unter Pie die Leiste (task/home/return) unten ausblenden? Bei Oreo gab es links einen kleinen Punkt, mit dem man das machen konnte. Unter Pie gibts den nicht mehr.
 
Hat sich erledigt....
 
Könntest du bitte auch für andere User die Antwort Posten?
 
Klar. Unter Einstellungen die Navigationsleiste auf Gesten umstellen. Dann hat man unten 3 Striche. Man kann die Gesteneinblendung auch austellen, dann kommt allerdings gar nicht mehr, die Gesten funktionieren aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Hallo,
Habe eine Frage zu Navi-Leiste nach dem Update auf Android Pie.
Ich hatte es vorher so eingestellt, daß die Navi-Leiste allen Apps nach einer kurzen Zeit verschwand. Jetzt bleibt sie da, z.B. bei Navigon. Es stört mich beim navigieren. Es kommt zwar eine kurze Einblendung "zum vollbild hier tippen" aber das bringt nichts. Würde die Funktion gestrichen, ist das Ein Bug, oder bin ich nur zu müde sie zu finden ?
 
Entweder du lässt die Leiste stehen oder du benutzt die Gesten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190115-110216_Settings.jpg
    Screenshot_20190115-110216_Settings.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 664
Wenn Navigationsleiste mit Gestensteuerung (egal ob angezeigt oder ausgeblendet):

Wie kommt man dann zum Multitaskfenster? (vor dem Pie-Update ging das mit lang drücken der Taste "Aktuelle Anwendungen")
Und wie rufe ich den Google Assistenten - ohne Sprachbefehl - auf? (ging ebenso vorher mit langen drücken der Taste "Home")
 
Multitaskfenster:

Aktuelle Anwendungen öffnen-dann auf das Symbol der Anwendung tippen und da bekommst du optionen u.a. für Multiwindow

Google Assistant bei Gesten:
Beim Homebutton "ziehen" diesen festhalten, dann öffnet sich der Assitant, hoffe das war verständlich;)
 
  • Danke
Reaktionen: note9 und bjogo
nutze ich auch und finde man kann sich sehr schnell daran gewöhnen - also zumindest ich :)
 
Chripta schrieb:
Multitaskfenster:

Aktuelle Anwendungen öffnen-dann auf das Symbol der Anwendung tippen und da bekommst du optionen u.a. für Multiwindow

Google Assistant bei Gesten:
Beim Homebutton "ziehen" diesen festhalten, dann öffnet sich der Assitant, hoffe das war verständlich;)

Also zum Multiwindow nur noch so über Umwege?! Blöd...

Dass mit dem ziehen geht bei mir nicht...jemand hier der ein kurzes Video dazu machen möchte?
 
Hier ein Kurzes video
 

Anhänge

  • 2019_01_16_13_47_24.mp4
    78,2 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: note9
Danke. Mir ging's hauptsächlich um den Google Assistenten.

Wie im Video klappts bei mir nur mit dem Pen. Daumen oder Finger not possible
 
du musst wie gehabt mit dem finger von unten nach oben wischen und danach weiterhin deinen finger so lang am display lassen bis der google-assistent auftaucht. der trick dabei ist also finger nicht vom display zu heben sondern ihn drauf zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: note9
Nutze auch diese neue Gestensteuerung der Navigationsleiste unten.
Als ich dann noch in den Einstellungen gesehen habe, das man die Striche verstecken kann, hab ich mich erst recht gefreut.

Hat für mich 2 Vorteile :

1. Man hat etwas mehr Displayfläche zu nutzen. (Aber : Auf dem Homescreen sind meine Apps dennoch zu weit oben. Der Homescreen hat sich nicht angepasst. Mag auch evtl. am veralteten Nova Launcher liegen, den ich nutze. Keine Ahnung.

2. Man hat auf jeden Fall unten keinerlei "Einbrennbedenken".

Zu erst dachte ich : "Oha, na mal sehen ob das klappt, so ganz ohne Striche". Aber doch, keinerlei Probleme. Nur immernoch ein seltsames Feeling wenn ich das mache, ohne Indikatoren auf dem Screen zu haben :D
 
@amorosa Wie kann ich denn die Striche komplett entfernen? Habs nicht gefunden.
 
So geht's.
 

Anhänge

  • 2019_01_17_21_20_09.mp4
    10,4 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: brkati, androix1 und amorosa
@The_Rock01 wie hat du den Chrome Browser auf Schwarz bekommen?
 
Nutze den Samsung Browser
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
@amorosa
Nutze auch den Nova Launcher. Habe aber unten den Pfeil für die App Übersicht weggemacht (mache ich jetzt über Gesten)! Dadurch rutscht der Bildschirm noch stärker nach unten und du hast mehr Platz, auch wenn das Dock sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
308
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
756
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
627
juni
J
Zurück
Oben Unten