Samsung Galaxy Note 9 -Diskussionen zum Always on Display

P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Und noch ein letztes mal. Wie gesagt, lange Apple User, bin total "verblödet"

Nutzt ihr das AoD? Ich habe total Schuss vorm Burn In auch wenn es Schutzmechanismen. Hatte mich gewundert, dass das Display einfach ausgeht trotz aktiviertem AoD. Macht das Note wohl eigenständig um ein einbrennen zu unterbinden.
Finde es eine geniale Funktion aber hab dabei Bauchschmerzen. Wie sehen das die Experten hier!

Aber erstmal, guten Rutsch und vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen bisher und zukünftig:-D
 
Hallo erst mal.

Jup ich nutzte das AoD.
Das Display schaltet komplett ab, wen der Näherungssensor von was verdeckt wird.
Zu einem Anbrennen kann es nicht kommen, da die Uhrzeit in regelmäßigen Abständen die Position wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Ganz genau so ist es, die Informationen verschieben sich jede Minute um einige Pixel, das ist kaum wahrnehmbar aber bringt sehr viel. Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen dass was einbrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Das aod lässt sich entweder konstant einblenden oder seit pie auch ausblenden und durch ein Tip auf den Bildschirm für 30 Sekunden anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe K, Bernd, PatrickBlueshirt und eine weitere Person
Hallo,
ich habe hin und wieder auf dem Always on Screen ein Symbol wie eine Sonne mit einem großen A drin.
Gesehen habe ich es, wenn ich das Gerät aus der Tasche hole. Es verschwindet dann auch wieder. Hab leider keinen Screenshot davon.
Kennt das einer?

LG handyprayer
 
@handyprayer
Muss von einer von dir installierten App kommen.
Das selbe Symbole müsstest du auch in der Benachrichtigugsleiste sehen?
Screenshot bzw. beim AOD ein Foto davon wäre natürlich hilfreich
 
@handyprayer
Das ist für die automatische Helligkeitsregelung auf dem AOD. Wenn man da drauf tippt erscheint der "normale" Helligkeitsregler.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer und bootmanager
@dropback
stimmt,

Wenn man doppelt auf die Uhr tippt kann man trotz automatischer AOD Helligkeit die Helligkeit manuell anpassen!

Wieder was neues gelernt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@dropback
genau das war es. Vielen Dank...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
606
juni
J
Zurück
Oben Unten