Samsung Galaxy Note 9 - komisches Geräusch aus der Hörmuschel bei aktiviertem Display

ElektroFanboy

ElektroFanboy

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo , IST eigentlich jemanden aufgefallen das das Gerät im Bereich der hörmuschel und ca 3 cm unter der Hörmuschel summ Geräusche macht ? In lauten Gegenden nicht zu hören aber Zuhause hört man das wenn man das Gerät ans Ohr hält. Normal? Wer hat es auch ? Wer nicht ?
 
@ElektroFanboy
bei aktiver Kamera?
bei aktiver Musikwiedergabe?

Auch nach einem Neustart?
 
@maik005
Nur bei eingeschaltetem display, Neustart alles ausprobiert hörmuschel summt leise wie ein Traffo. Wenn ich in den Mediamarkt gehe werden die es wahrscheinlich nicht hören. Aber wenn das display aus den hört man nix. Aber wenn always in an ist den hört es sich so wie von einem taser an . Ganz tief aber leise. Weiss nicht ob sich ein Umtausch lohnt . Die denken auch ich sei verrückt :). Habe das Gerät dort schon einmal umgetauscht da es light bleeding hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: The_Rock01 - Grund: Die Diskussion passt besser in ein eigenes Thema.
Okay, krass. Kann es auch hören.
Display an und Ohr dran :"Bsssss zzzz"

Sperrt man das Display dann, dann hört man :"Bschhhhhht, zzzt" also Rauschen und dann wieder kurz das Zischen, bis es dann abwürgt.

Andere Geräte machen das übrigens auch ;).
Bei PC's nennt man das Spulenfiepen.

Mfg
 
Also ich hör da nix. Kein Spulenfiepen oder dergleichen
 
Komisch, ich habe mal heute Morgen im Büro bei absoluter Stille am Display gelauscht und konnte nichts hören (außer meinen Blutfluss im Ohr :]).
 
hier ist auch nix zu hören. vielleicht ist ja auch was mit meinen Ohren.:confused2:
 
Ist bei meinem auch, also ein leichtes Rauschen.
Aber warum sollte ich es deswegen tauschen? Ich sitze ja nicht den ganzen Tag in absoluter Stille und lausche an meinem Telefon?!
Und sonst funktioniert ja alles.
Ist schon erstaunlich was hier im Forum immer für "Mängel" auftauchen, und das meine ich jetzt ganz Wertfrei;)
Ich halte es da mit einem einfachen Grundsatz: Wenn es mir während der normalen Nutzung nicht auffällt bzw. es mich nicht stört ist es mir egal.
Das halte ich eigentlich bei allen Sachen so, das entspannt ungemein. Wenn man jedes Gerät mit der Lupe untersucht findet man natürlich immer was, von daher mache ich das gar nicht erst;)
 
Kernaussage: Niemand ist fehlerfrei, auch meine Smartphones nicht!:D-old
Ja?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und dropback
Wie gesagt, habe ich das schonmal irgendwo in anderen Foren über andere Phones gelesen.
Und ja, bei meinem kann ich das auch hören. Aber wirklich nur, wenn ich mein Ohr wie ein Saugnapf an den Screen klebe :lol:

Störend ? Nö ! Denn ich kenne keinen Menschen, der sowas macht (?)...
Fehler, Mangel ? In meinen Augen nicht. Denn jedes Gerät erzeugt ein Spulenfiepen, oder man hört irgendwelche "Leckströme" (Sofern man diese überhaupt hören kann).

Allerdings wäre das was anderes, wenn die Kiste auf dem Tisch liegt und ich das Teil vom Sofa aus höre. Dann wäre es ein Umtauschgrund.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
Ich weiss es ist nix dramatisches aber mein altes mate 10 lite hat keine Geräusche von sich gegeben und es kostet 150,-€. Bei einem 800,-€ Gerät weiss man nicht ob es sich so gehört. Man hört es wenn man Whatsapp sprach Nachrichten an hört und telefoniert. Wenn man weiss das Gerät hat es den weiss man das Gerät hat dieses Problem und man denkt drüber nach:/
 
@ElektroFanboy
Schalte mal dem Flugmodus ohne WLAN ein.
Geräusch weg?
 
Nein Leider nicht
[doublepost=1544717759,1544717130][/doublepost]Ich bin am überlegen ob ich das Gerät umtauschen lasse , es ist nicht okay für so ein teures Gerät....
 
@ElektroFanboy
Das Geräusch ist aber weg wenn das Gerät aus ist?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn das display aus ist ja aber wenn always on an ist den ist es wieder da
[doublepost=1544720334,1544718488][/doublepost]@dropback ich habe es halt bemerkt wenn ich eine Whatsapp audio anhöre oder Telefoniere
 
@ElektroFanboy: also wenn es wirklich kein 'elektronisches' Geräusch ist und es mechanisch im 'Gebälk' knirscht, dann solltest du wirklich überlegen es umzutauschen.
Wahrscheinlich ist es gar nicht schlimm, aber wenn man einmal weiß, dass das Geräusch da ist, kann es schnell zur Neurose werden.. ;)
 
@Burax Ja ich denke drüber nach, es ärgert einen. Alles ausgeschaltet, Flugmodus an . Geräusch ist da. Display ist aus, Geräusch weg. Das Problem ist das das Geräusch wahrscheinlich zu leise ist um es im Media Markt vor zu führen. Ich hoffe der verkäufer glaubt mir den. Langsam nervt es, schon mein 2. note.
 
Meinst Du wirklich, das Du einen Umtausch durchbekommst ?
Ich meine, wer hält sich das Teil an die Ohren, wenn er nicht telefoniert ?

Berichte dann mal, falls der Umtausch geklappt hat, ob das neue N9 dann anders ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten