Samsung Galaxy Note 9 - Neustart dauert sehr lange

Z

Zobraka

Ambitioniertes Mitglied
24
Hat von euch auch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update das Handy sehr lange für einen Neustart braucht?
Wenn ich es neustarten will, bleibt es immer bei dem Knox Zeichen hängen und startet dann nach einiger noch einmal neu.

Bei XDA habe ich schon gelesen, dass einige mit Ihrem S9 das gleiche Problem haben. Aber Lösung gab es meines Wissens nach auch noch keine. Ich hoffe, dass das mit dem Oktoberupdate die Tage wieder gefixt wird.
 
@Zobraka
Hier läuft der Neustart wie immer.
Sogar ziemlich flott m.M.n.

Lg
 
@amorosa hmm... merkwürdig..

Hast du ein DBT-Gerät? Dies ist bei mir nämlich der Fall.
 
Hier DBT ohne Auffäligkeiten.
Das nächste Update kommt gemäß meiner Glaskugel nächste Woche. Mit etwas Glück ist Dein Problem anschließend wieder weg.
 
Das hoffe ich auch.. Sonst wird es wohl mal ein Werksreset werden müssen...
 
@Zobraka DBT hier
 
Ich kenne das Problem auch.
Mein Note9 Dbt ist so eingestellt das ich ein Gerätepasswort benötigt wird beim Neustart. Das Schlosssymbol öffnet sich und dann hängt der Ladekreis. 1Minute später startet es wieder vor neuem. Ich finde nicht das dies ein kurzzeitiges Problem ist.
 
Das Problem mit dem Sicheren Start habe ich auch seit dem September Update.

Es kann helfen, den Sicheren Start zu deaktivieren, in der Recovery den Cache zu clearen und dann den Sicheren Start wieder aktivieren. Manchmal bootet mein Note 9 danach einige Male wieder normal. Irgendwann kehrt das Problem aber wieder zurück und das Booten dauert wieder ewig, weil das Schlosssymbol wieder hängen bleibt und das Note 9 ein bis zwei Mal neustartet.

Hoffentlich wird der Bug im Oktober Update behoben.
 
Ich habe eben auf meinem DBT Gerät das November Update installiert und seit dem geht der Neustart bei mir auch wieder fix.
Keine Bugs oder Hänger mehr beim sicheren Start 👍
 
Ich habe genau dasselbe Problem seit dem September Update. Fast jedes Mal hing das Note 9 und startete ein zweites Mal. Es mag sein, dass der Fehler seit dem November-Update nicht mehr so häufig auftritt (vielleicht nur bei jedem vierten Mal), aber beseitigt wurde er bei mir nicht.
Ich habe auch ein DBT Gerät.
 
Die mit de Problem haben den "SICHEREN Start" aktiv?
Der hatte wenn ich mich recht erinnere beim S9 die selben Probleme gemacht, das ist aber wohl behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hab ihn aktiv und das Problem leider auch noch immer.
 
Kann mir jemand sagen, ob sich mit dem Update auf Android 10 etwas an dem Problem geändert hat?
 
Bei mir funktioniert der sichere Start wieder ohne Probleme auf Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: doc-hille
Problem ist bei mir seit Android 10 nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: doc-hille und LonzoX
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten