setzt hier noch wer auf dem Note apps ein wie Greenify;Hibernate;Brevent etc.?

T

Telefonverbieger

Gast
wie die Frage lautet, habt ihr ja gelesen.:1f60e:

mir stinkt, dass der Übersetzer und div. andere Apps andauern ins Netz gehen wollen und dafür im HG laufen.Über die Einstellungen einen Standby zu verordnen hilft leider nicht!

Erste Versuche mit Greenify waren auch nicht so dolle und deinstallieren ( adb ) möchte ich nicht.

ich könnte wohl noch die Entwickler Option mit "cmd appops set xxx.paketnamex.xxx RUN_IN_ BACKGROUND ignore" setzen, aber vielleicht geht es ja auch nur mit einer App.

Vorschläge oder Erfahrungen bitte jetzt.:1f64f:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es dir um Akkusparen oder darum das die Apps im Hintergrund Daten senden?
 
am liebsten beides. Wobei ich mit"Schloß zu" bei Netguard ja das mit den Daten eigentlich schon im Griff habe.
Aber sobald HG Daten oder W Lan an sind, stürzen sich diverse Apps wie doof auf die offene Tür.
Etwas "Schlafmittel" käme mir da gerade recht!
 
nur für die Nachwelt :rolleyes:
cmd appops set xxx.paketnamex.xxx RUN_IN_ BACKGROUND ignore
ist ein Hammerbefehl!

Habe damit diverse "Nestflüchter" disziplinieren können! Oder anders: All die Apps, die immer gleich zur Tür raus wollten um mein Nutzerverhalten zu petzen oder im HG bei Bildschirm aus rumgezappelt (wakelocks) haben, hallten nun die Füße still. Ich liebe Kontrolle! :D-old
 
Welche Apps hast du denn eingefroren?
 
Und wie genau funktioniert das einfrieren mit dem Befehl, wo muss ich diesen eingeben?
 
Telefonverbieger schrieb:
alles andere wäre OT
Hier im Geräteforum würde dir zu deiner eigentlich recht allgemeinen Frage sicher niemand den Kopf abreißen, wenn du die von dir stillgelegten Anwendungen kurz auflistest.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich habe diesen Tread aufgemacht um eine App zu finden mir die Sache mit "appops" zu sparen da das ja immer einen PC voraussetzt
Ich wollte eigentlich hier EURE Lösungen für mein Problem kennenlernen.

Meine Apps wie der Google Übersetzer oder KWGT die lt. Gsam im HG am Akku nuckeln sollten gestoppt aber nicht deinstalliert werden
Ich habe dafür ein Tutorial für appops erstellt und ausgelagert, da das mein Problem ebenfalls löst. Ach ja, eine für mich nutzbare neue Antwort oder App habe ich bisher leider nicht bekommen. Daher steige ich hier aus.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
8
Aufrufe
591
sirbender
sirbender
H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten