Standardeinstellung zu Navi-App

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Ich bekomme von einem GPS-Tracker den Standort als SMS auf mein Handy geschickt. Unter den "Nachrichten" sehe ich dann die Daten und einen kleinen Ausschnitt der Google-Maps-Karte.

Wenn ich aber darauf klicke, öffnet sich nicht Google-Maps, sondern die Outdoor-Navi-App "Komoot", die ich zum Wandern nutze.

Wo muss ich was einstellen, damit sich Google-Maps öffnet?


Danke
 
Tippe mal "Standard" in die Suche bei den Einstellungen.
Dann bei Komoot löschen. Glaube ich...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428-195108_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20210428-195108_Settings Suggestions.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 95
Danke... unter Einstellungen finde ich nichts passendes, wenn ich nach "Standard" suche

Wenn ich bei den Apps Komoot anschaze, dann steht dort, dass keine ausgewählt sind...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Problem gelöst : Komoot deinstalliert und neu installiert....

Danach kam beim Anklicken der SMS die Auswahl, mit welcher App ich öffnen möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist schon wieder da wie in # 1 beschrieben: wenn ich bei der eingehenden Nachricht auf den Link klicke, dann kommt "Öffnen mit" und dort wird nicht Google Maps angezeigt. Zur Auswahl stehen Edge, CoPilot GPS und Komoot....

Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Mydamon
Mydamon
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
651
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten