Stifteingaben im unteren Bereich werden ignoriert, bekannt?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stifteingaben im unteren Bereich werden ignoriert, bekannt? im Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ein paar Tage nach Einrichtung reagierte bei meinem Note 9 (DS, 512) der Touchscreen nicht mehr im unteren Bereich, der Selbsttest mit *#0*# ergab, das die „Hover“-Funktion zwar einwandfrei ist, Stifteingaben von unten nach oben werden jedoch nicht registriert, ebenso wird das Tippen im unteren Bereich ignoriert:


Daraufhin habe ich das Gerät zurückgesetzt und mit viel Zeitaufwand ohne Backup frisch eingerichtet. Knapp eine Woche war alles gut, der Fehler war behoben, alles funktionierte - bis eben gerade, gleiches Fehlerbild. Das Ganze ohne irgendwelche Änderungen am Gerät, keine App-Installationen, keine Updates. Der OS-Softwarestand ist übrigens aktuell! Touch per Finger ist übrigens okay, auch "Hover" wird eindeutig erkannt. Der Punkt auf dem Leerzeichen ist da, das Tippen wird ignoriert.

Danke, J.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTW, das ist unabhängig von den Einstellungen bzgl. der ignorierten Navigationsgesten per Stift, das hatte ich auch ganz oben auf der Ursachenliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam, gestern Sicherheitsupdate v. 1.4. installiert, Problem gelöst...
 
M

Marcel2580

Lexikon
Was für ein Sicherheitsupdate 1.4?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel2580
1. April 2020 ? 😉
 
M

Marcel2580

Lexikon
Achso, war verwirrt wegen dem v.
 
Ähnliche Themen - Stifteingaben im unteren Bereich werden ignoriert, bekannt? Antworten Datum
1