Stifteingaben im unteren Bereich werden ignoriert, bekannt?

I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin zusammen,

ein paar Tage nach Einrichtung reagierte bei meinem Note 9 (DS, 512) der Touchscreen nicht mehr im unteren Bereich, der Selbsttest mit *#0*# ergab, das die „Hover“-Funktion zwar einwandfrei ist, Stifteingaben von unten nach oben werden jedoch nicht registriert, ebenso wird das Tippen im unteren Bereich ignoriert:


Daraufhin habe ich das Gerät zurückgesetzt und mit viel Zeitaufwand ohne Backup frisch eingerichtet. Knapp eine Woche war alles gut, der Fehler war behoben, alles funktionierte - bis eben gerade, gleiches Fehlerbild. Das Ganze ohne irgendwelche Änderungen am Gerät, keine App-Installationen, keine Updates. Der OS-Softwarestand ist übrigens aktuell! Touch per Finger ist übrigens okay, auch "Hover" wird eindeutig erkannt. Der Punkt auf dem Leerzeichen ist da, das Tippen wird ignoriert.

Danke, J.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW, das ist unabhängig von den Einstellungen bzgl. der ignorierten Navigationsgesten per Stift, das hatte ich auch ganz oben auf der Ursachenliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, gestern Sicherheitsupdate v. 1.4. installiert, Problem gelöst...
 
Was für ein Sicherheitsupdate 1.4?
 
@Marcel2580
1. April 2020 ? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: infiloo
vom 1.4.:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-174207_Software update.jpg
    Screenshot_20200423-174207_Software update.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 197
Achso, war verwirrt wegen dem v.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
8
Aufrufe
591
sirbender
sirbender
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
645
sirbender
sirbender
Z
Antworten
1
Aufrufe
828
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten