Telefonieren mit dem Note 9 nicht mehr möglich.

V

vram

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
habe vor kurzem ein Stockrom aufgespielt, nun kann ich allerdings nicht mehr telefonieren. Die Sim-Karte wird einwandfrei erkannt, auch ist immer eine ausreichende Verbindungsstärke vorhanden. Wenn ich mit der Dialer-Software Nummern eintippe (z.B. *100# oder richtige Tel.) eintippe und auf den Wählen-Button klicke, passiert nichts.

In anderen Handys funktioniert die Sim-Karte einwandfrei. Auch beim zweiten Steckplatz der Simkarte läßt sich nicht wählen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Einstellungen - Telefoninfo
Siehst du dort deine beiden richtigen(!) IMEI Nummern?

Wenn nicht schau unter Softwareinformationen - Basisbandversion ist die leer?
 
Habe mal nachgeschaut
Die IMEI-Nr. sind unter Telefoninfo nicht zu sehen, da ist auf beiden Steckplätzen alles ausgenullt.
Bei Softwareinformationen->Basisbandversion steht allerdings die Versions-Nr. : N960F.........etc.
 
- mit Odin3.13.1 und Stockrom "FirmwareX.Net_N960FXXU6ETG3_N960FOXM6ETG3_XXV_Android10_Full"
- Handy in den Download-Modus gebootet, dann mit dem PC verbunden
- Dann die jeweiligen Teile des Stockroms (habe ich vorher entpackt) in die zugehörigen Bereiche bei Odin geladen (AP=AP usw. )
- Verändert an den Einstellungen habe ich nur in Form vorgenommen., daß das Handy nicht neu booten soll.
- Dann geflasht, lt. Odin war alles in Ordnung.
- Dann habe ich neu gebootet, um das BS einzurichten (wollte mir ein neues Backup machen) bzw. um das Neuflashen von TWRP vorzubereiten. Dabei habe ich dann festgestellt, daß mobile Daten nicht funktionieren.

- Das Stockrom hatte ich übrigens schonmal benutzt, da gab es keine Probleme.

Nachtrag: Eventuell hätte ich eine Erklärung, warum die IMEI-Nr. gelöscht worden sein könnten.
Und zwar hatte ich vor dem Aufspielen des Stockrom das Problem, das mir ständig Werbung eingespielt wurde und ich die App nicht lokalisieren konnte, welche das verursacht. Nun wollte ich nicht alle Apps deinstallieren, außerdem dachte ich mir, eventuell könnte das auch ein Virus sein, also lieber das Stockrom neu flashen. (Backup ging nicht neu aufzuspielen mit TWRP)
Kann es vielleicht sein, daß tatsächlich ein Virusprogramm auf dem Handy war, welches die IMEI-Nr. gelöscht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
vram schrieb:
- Verändert an den Einstellungen habe ich nur in Form vorgenommen., daß das Handy nicht neu booten soll.
wieso?
vram schrieb:
Kann es vielleicht sein, daß tatsächlich ein Virusprogramm auf dem Handy war, welches die IMEI-Nr. gelöscht hat?
zu 99,999% ausgeschlossen
 
war ein Automatismus, war gedanklich beim Flashen von TWRP.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
790
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten