Zurück Button funktioniert nicht

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo. Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Note 9. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Problem, dass der Zurück Button in der Navigationsleiste nicht richtig funktioniert. D.h., er reagiert zwar auf den Fingerdruck und der Hintergrund leuchtet auf, dann verschwindet aber nur die Navigationsleiste und die eigentliche Zurück-Funktion wird nicht ausgeführt. Also, z.B. die Internetseite bleibt die gleiche, in der App wird nicht das Menü aufgerufen oder der Schritt zurück gegangen. Home Button und Tab Button funktionieren wie gewohnt.
Internetrecherche ergibt fast nur Probleme mit nicht responsiblen Buttons, das ist bei mir nicht der Fall, die Eingabe wird ja registriert.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Maks
 
Tausche in den Einstellungen mal die beiden Tasten und berichte, ob "zurück" auf der linken Seite funktioniert.
 
Danke für die Antwort! Nein, das ändert leider nichts. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass das Problem nur bei Apps Auftritt, die als "full screen Apps" ausgeführt werden. Bei einigen konnte ich diese Einstellung zurücknehmen. In Chrome z.B. werden die Buttons jetzt permanent angezeigt und funktionieren auch. Die Apps, die für "full screen optimiert" sind, kann ich leider nicht ändern. Bei einigen wenigen funktioniert es auch im Fullscreen wie gewohnt (z.B. clash royale), bei den meisten anderen und auch in den settings Menüs funktioniert es nicht. Hm.
 
@MaksbeiAndroid
Also funktioniert "zurück" nicht egal ob die Schaltfläche links oder rechts vom Homebutton angezeigt wird?
 
Bei so Problemen würde ich es immer - nach einer Datensicherung - erst einmal komplett zurücksetzen.
Sofern es ersst nach einem Update aufgereten ist, kann man es auch mit einem Wipe Cache Partiotion versuchen.
 
Richtig. Rechts oder links ist egal. Es scheint, als ob die Zurück-Funktion nur die Navigationsleiste wieder verschwinden lässt, wenn ich sie initial aufrufen musste. Wenn die Navigationsleiste sowieso sichtbar ist, funktioniert zurück. Auch egal ob rechts oder links.
 
@MaksbeiAndroid
du hast also über die 4. Schaltfläche (Punkt) die Leiste ausgeblendet?
Dann deaktiviere mal diese Funktion unter
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste -
 
Ok. Die Buttons sind jetzt immer da und damit funktioniert es. Danke! Das ist dann zwar nicht full screen wie gedacht, aber so kann ich damit arbeiten. Danke nochmal!
 
@MaksbeiAndroid
Das ist merkwürdig.
Normal sollte es auch mit nur kurzfristig eingeblendeter Leiste genau so funktionieren.
 
Das war bis vor ein paar Tagen auch so. Kein Systemupdate in der Zeit.
 
@MaksbeiAndroid
nutzt du ein Theme, Swift Installer oder eine App die die Navigationsleiste anpasst/verändert?

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen könntest du ansonsten noch probieren wenn das obige nicht hilft.
 
Nein. Nicht, dass ich wüsste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5.962
amorosa
amorosa
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
2.845
HookedonAndroid
HookedonAndroid
N
  • Norbert1811
Antworten
7
Aufrufe
1.026
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten