Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Abschied

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abschied im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
3

398580

Gast
Hallo alle,

nach 27 Monaten GNE, die ich von Anfang an (seeehr lange nur lesend) auch immer wieder in diesem Unterforum verbracht habe laufen nun meine letzten 3 Wochen bis zum Wechsel aufs S8+ .

Lieben Dank an alle!!!

Vielleicht liest man sich ja im S8-Bereich... - jemand dabei?

Beste Grüße von
Taba
 
E

eifelthommy

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, kannst du dich echt vom Note Edge trennen? Das Design des S8/+ ist sicherlich nett, aber kein Stift, kein wechselbarer Akku und die Akkukapazität lässt auch keine Verbesserung bei der Laufzeit vermuten. Die größte Schwachstelle am Note Edge ist die vieler Smartphones: Die Akkulaufzeit. Bei intensiverer Nutzung ist nicht im Geringsten daran zu denken, dass man mit einer Ladung über den Tag kommt. Solange sich hier nix substanzielles tut, habe ich null Wechselambitionen.
 
3

398580

Gast
Den Stift nutze ich alle 6 Monate vielleicht mal. Den Akku nicht wechseln zu können stört mich mächtig aber da es keine guten Geräte mit Wechselakku mehr geben wird, muss man die Kröte irgendwann sowieso fressen...

Für mich persönlich entscheidend für den jetzigen Wechsel waren 2 Faktoren: Ich möchte mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik (der hoffentlich bis Android P geupdatet wird) und mein GNE ist auf Beton getroffen und sieht übel aus. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Warte noch: IM Herbst/Winter wird es ein Note 8 geben! Darauf warte ich jedenfalls. Endlich.
 
3

398580

Gast
Mag sein, dass ich mich dann ärgern werde. Das Note 8 wird aber ganz sicher noch teurer, und irgendwann muss auch mal Schluss sein, zumal ich den schönen Stift wirklich nahe Null nutze.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Ok, das ist natürlich verständlich. Viel Spaß mit dem S8!
 
E

eifelthommy

Ambitioniertes Mitglied
Allein der Wechselakku des Note Edge ist Gold wert. Habe meinen gerade nach nur knapp zwei Jahren gewechselt: Habe nun wieder die ca. 1,5- bis 2-fache Laufzeit und das Gerät geht nicht schon bei 20-30% aus.
 
3

398580

Gast
Habe den 3. Akku am Laufen. Mehr als 10 Monate haben die bei mir nicht durchgehalten. Neuer Akku ist ein bisschen wie neues Phone! ;)
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Dito.
 
Dodger

Dodger

Experte
Taba schrieb:
Habe den 3. Akku am Laufen. Mehr als 10 Monate haben die bei mir nicht durchgehalten. Neuer Akku ist ein bisschen wie neues Phone! ;)
Liegt wohl meist daran das die meisten Akkus Fälschungen sind. Ein guter Akku wäre wohl auch zu teuer bei den Grössen... die fest verbauten Akkus ermöglichen halt hochwertigere Geräte (siehe S8)... viel Spass mit dem S8 wünsche ich dir
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Nein. Hatte bisher nur originale Akkus, aber intensiv genutzt. Daher zeigten selbst die Originalen nach 10 Monaten das gleiche Verhalten wie bei Taba. Übrigens hielt der erste Akku auch nicht länger..... ;)
 
3

398580

Gast
Habe auch direkt (und teuer) bei Samsung bestellt.

Mein Ladeverhalten: ca. 1,5 × voll pro Tag. Wer nur alle 2 Tage lädt, bei dem müsste der Akku auch 2 Jahre schaffen können.
 
H

Harbromme

Neues Mitglied
Werde mich nun auch nach 27 Monaten vom Note Edge trennen.
So lange hatte ich bislang noch kein Smartphone, das will schon was heissen.
Hab zwar nochmal einen neuen Akku gekauft, aber die durch die Bloatware von Samsung verursachten Mikroruckler haben den täglichen Betrieb dann doch negativ beeinflusst.
Positiv ist aber die noch immer vorhanden Versorgung mit Sicherheitsupdates hervorzuheben. Schade das Samsung das Update auf Android 7 für das Edge nicht in Angriff genommen hat.
Falls es wieder ein Note geben sollte, so kann ich die Zeit wenigstens einigermaßen preisgünstig überbrücken, da ich Ende letzter Woche mir das Motorola Moto Z für 249,-€ zugelegt habe.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Die Bloatware konnte ich durch Root weitestgehend entfernen/abschalten. Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Edge (ebenfalls 27 Monate alt).

@Harbromme
Viel Spaß mit dem Moto! Für mich wäre dieser Etikettenschwindel aber nix.
 
E

eifelthommy

Ambitioniertes Mitglied
Habe des Preises wegen auch mit dem Moto Z geliebäugelt, ist in meinem Augen aber keine Konkurrenz zum Edge.