Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Edge Display Defekt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Edge Display Defekt? im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Vieleicht hatte dieses Problem schon jemand. Ich habe einen Rosa Strich im Edge Display.

Schaut es euch mal, an vielleicht weiß einer Rat.

Danke
Gruß Marc IMG-20170423-WA0002.jpgIMG-20170423-WA0001.jpg
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Kenn das nur vom S7 Edge. Da haben das wohl einige. Eventuell hilft ja folgender Tipp (eigentlich für das S7)
Nur so als Idee.

Manche Anwender berichten davon, dass ein Zurücksetzen des Displays via Service-Menü zu einem Erfolg führte. Hierfür müssen Sie im Tastenfeld den Code *#0*# eingeben. Mit diesem Verfahren werden die individuellen Pixel für jede Farbe zurückgesetzt. Falls die Prozedur nicht anschlägt, könnte ein mehrfaches Versuchen helfen.
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Ok werde ich gleich mal Testen. Habe nur bedenken weil es beim Note ja ein Extra Display ist.
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Nur welches setzt das Display zurück?
Screenshot_2017-04-23-16-10-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt und Bild gespoilert, bandit1976
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Habe alle Farben versucht. Immoment ist es mal weg. Hoffentlich bleibt es so.
[emoji38][emoji106]Danke
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Super das es geklappt hat. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
 
O

Olli1967

Neues Mitglied
Moin Moin, habe mal eine kurze Frage. In der letzten Woche habe ich ein Update bekommen und seit dem ist es nicht mehr möglich die Seitenleiste zu bedienen. Also ich kann die Leiste von oben nach unten und von links nach rechts ändern aber kein punktgenauen Touch. OK, hört sich vielleicht verwirrend an, aber ich kann z.B. keine Telefonanrufe entgegen nehmen. Ein Mitarbeiter von Samsung hatte sich aufgeschaltet und mir erklären wollen das das Display kaputt ist. Hat Jemand eine Idee

Danke im voraus
 
J

JurTech

Gast
Leider sind die Daten in deiner Frage sehr unpräzise.
Root oder nicht?
GNE als Versuchslabor für Custom-ROM's?
Runtergefallen? Wie oft?
Hosentaschenhandy?

Wenn DBT F1 das "Update" war, können reguläre Updates normalerweise keine derartigen Ausfälle der Hardware verursachen.
Das kann allenfalls ein unglückliches Zusammentreffen von Update und einem Defekt sein, der unabhängig vom Update aufgetreten wäre.

GNE's werden beim Update gewöhnlich sehr warm bis heiß.
Bei den ohnehin hohen Außentemperaturen können ohne Klimaanlage Temperaturen, deutlich außerhalb der Spezifikation erreicht worden sein.
Überhitzung kann zu Defekten führen. Etliche Hüllen für das GNE provozieren bei Updates geradezu einen maximalen Wärmestau.

*#0*# gibt dir ein umfassendes Menü, viele Tests zur Fehlereingrenzung bei deinem GNE selbst durchführen zu können.
Werden Fehler gemeldet bzw. treten Anomalien auf? Bei welchen Tests und ggfls. was für welche?

Weiterhin solltest du alle einzelnen Einstellungen zur Edge bei deinem GNE durchgehen, aktivieren/deaktivieren und registrieren, ob das Problem fortbesteht.bzw. andere Probleme - alternativ/kumulativ - auftreten.

Funktionieren Seitenleisten, die per separat installierter App eingespielt werden können mit Touch; z.B. "Edge Board"; kostenlos bei den Galaxy App's im App Store von Samsung?

Bei der Edge handelt es sich technisch um ein "Overlay", das sich über den abgerundeten Kantenbereich des physikalischen Gesamtbildschirms schiebt.
Wenn sich die Edge wie gewohnt verschiebt (breit bzw. nur noch ganz schmaler Rand) und den physikalischen Gesamtbildschirm ohne Fehlfunktion frei gibt, sollte das Display an sich in Ordnung sein und die "Macke" liegt im Overlay der Seitenleiste (Edge) bzw. in deren Ansteuerung.

Eine mögliche Fehlfunktion kann nach alledem sein, daß z.B. Toucheingaben auf dem Displaybereich der angezeigten Edge nicht mehr erkannt werden können.
Fraglich bleibt, ob es sich dabei um einen alleinigen Fehler in der softwareseitigen Ansteuerung der Overlayfunktion "Edge" handelt oder bzw. und ein Fehler in der Hardware vorliegt.

Theoretisch kann das Update DBT F1 fehlerhaft verlaufen sein - aus welchen Gründen auch immer.
Sauge dir die vollständige Version der aktuellen DBT F1 hier:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
und spiele das reguläre, letzte Update nochmal vollständig, fehlerfrei, unter normal bleibenden Temperaturbedingungen auf.
Voraussetzung ist, dass dein GNE ein SM-N915FY ist, für das diese Software von Samsung vorgesehen ist.

Besteht das Problem fort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: