Ein paar weitere Fragen zum Note Edge

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Guten Morgen!

Besitze seit ca. einer Woche ein gebrauchtes Edge (FY - 32 GB) und teste und nutze es natürlich momentan intensiv. So nach und nach habe ich auchnoch offenstehende Fragen zum Gerät.

1.
Kann ich bei der "Nachtuhr" eine andere Farbe einstellen oder nochmals die Helligkeit runterregeln?

2.
[Erledigt] Die Drittanbieterapp "Delayed Lock", die bei meinem LG G3 mit Android 5.0 (fast) perfekt funktionierte hat auf meinem Edge so einige unschöne Macken. Jetzt benutze ich zunächst die Trial-Version von "Smart Unlock Universal" (7 Tage). Funktioniert ganz gut. Gibt es eine kostenfreie Alternative? Ich suche eine solche App hauptsächlich für BT und Wifi-Verbindungen, am besten alles in einer App. -> Ich habe "Smart Unlock Universal" gekauft. Funktioniert perfekt und harmoniert mit Touch Wiz.

3.
[Erledigt] Noch zu dem Sperrbildschirm. Ich habe die Google-Lösung "Smart Lock" ausprobiert, diese zeigt aber auf dem Edge keine Wirkung. Kann das ein anderer Edge-User bestätigen? -> Hat sich mit dem o. g. Kauf erledigt.

4.
Das LG-Feature "Knock On/Out" vermisse ich ebenfalls. Die App "Knock On" kann dies auch, ist aber ebenso zu bezahlen. Alternative(n)?

5.
[Erledigt] Wie bekomme ich die App "Nachrichten" aus der Edge-Leiste gelöscht/verborgen? Ich habe "Messenger" als Standard-App eingestellt und benötige die "Nachrichten"-App nicht mehr. Sie stört einfach. Beim Bearbeiten der Panels ist es aber nicht möglich, diese voreingestellten Apps aus dem Panel zu verbannen! -> Löschen lassen sich die Verknüpfungen nucht. Sie können aber unter "Panel bearbeiten" in den Bearbeitungsordner zurückgeschoben werden (Klick+Hold) und verschwinden damit von der Edge-Leiste!

6.
[Erledigt] Poweramp: Ich benutze diese Musik-App schon lange und gerne. Jedoch ist bei einer BT-Verbindung mit meinem Autoradio (VW RNS 315) diese recht instabil. Ist dies ein Problem der Einbindung des BT-Protokolls unter Android 5.1.1 oder eher der App? Habt ihr eventuelle Einstellungstipps für mich? -> Poweramp Einstellungen "Wakelocks" einstellen und die BT-Priorität auf "Höchste" setzen. That's all!

7.
[Erledigt] Wo finde ich unter den Einstellungen "Schnelles Laden"? Ein YT-Video von 2014 zeigt mir es unter Android 4.4. Aber unter 5.1.1 finde ich die Einstellung nicht! -> Gefunden unter Akku - Akkuverbrauch

Selbst ist der Edge-User!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten