Fingerabdruckscanner trotzdem Abfrage Passwort

S

sister sun

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen :biggrin:

Vor etwa einem Monat habe ich mir das Samsung Note Edge zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich den Fingerabdruckscanner zum entsperren des Bildschirms eingerichtet.
Das hat bislang auch gut funktioniert.

Jetzt hatte ich das erste Mal das Problem, dass beim Einschalten statt des Fingerabrucks das alternative Passwort abverlangt wurde.
Über meinen google-acount konnte ich das Handy sperren und ein neues Passwort vergeben.

Danach habe ich wieder auf Fingerabdruckscan umgestellt, und siehe da, das Problem trat wider auf.
Allerdings ist das zuvor über google angelegte Passwort nicht gültig.

So wollte ich über google erneut das handy sperren und ein Passwort vergeben, das mir bekannt ist.

Google sperrt das handy nun zwar, sendet aber die Antwort das neu vergebene Passwort wird nicht benötigt, da bereits eine Bildschirmsperre eingerichtet ist.

Und dort wird eben das Passwort verlangt, das nicht dem entspricht, das ich bei der ersten Aktion durch google festgelegt habe.

Ich empfinde es als wenn sich die Katze in den eigenen Schwanz beisst und finde keine Lösung. Und das handy kann von mir nicht entsperrt werden.

Auf WErkseinstellung möchte ich nun wirklich nicht zurücksetzen, zumal ich noch kein backup gemacht habe.

Kann mir jemand helfen? Ist das ein typische Problem mit Fingerabdrucksicherung.?

Viel Text :sad: aber ich konnte das Problem nicht kürzer beschreiben und danke für's durchlesen und schon mal vorab für die Hilfestellung.
 
Hallo,
mich wundert das noch keiner über dieses Problem geantwortet hat.
Auch mir ist dieses passiert.
Erst konnte ich mich über 2 oder 3 Tage nur mit dem Fingerscanner anmelden, und dann verlangte das handy immer das Passwort.
Habe dann den Fingerscanner wieder deaktiviert und das Passwort in ein einfacheres zurückgesetzt.
Seit gestern Abend ist der Fingerscanner wieder eingerichtet, bin mal gespannt wie lange es gut geht bis erneut die Passwortfrage kommt.

Wir beide können doch nicht die einzigen sein die dieses Problem haben? :confused2:
 
hmmm, komisch, die alternative Passwortabfrage kommt bei mir nur dann, wenn ich etliche male der Fingerabdruck nicht erkannt wird.
 
Jetzt bin ich aber froh, dass es wenigsten noch zwei weitere Note Edge Nutzer gibt, die dieses Problem auch haben.
Ich dachte schon ich bin doch zu dämlich !!!!
Als das Problem das erste mal aufgetreten ist, konnte ich das verlangte Passwort über den google playstore "aushebeln".
Einige Tage habe ich mich dann mit dem neuen, von mir vergebenen Passwort angemeldet. Bis mir das zuviel war. Da hat mich "der Teufel geritten" und ich habe wieder auf Fingerabdruckscanner umgestellt
Schon nach dem ersten Ruhezustand war wieder die Frage nach dem Passwort da und das vorherige sollte plötzlich wieder nicht mehr korrekt sein.
Seither geht nichts mehr.
Aushebeln über google play (sperren) funktionier auch nicht mehr.
Ich kann mit dem Handy seither gar nichts mehr machen. Nur noch ein- und wieder ausschalten.
Trotzdem möchte ich nicht auf Werkseinstellung zurück setzten.

Ich hoffe, dass doch noch von irgendwo eine Hilfestellung kommt.

Danke :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

So hier eine kurze Erfolgsmeldung:

Mir wurde soeben geholfen. Und zwar direkt von samsung.

Ich kann den live-chat-service nur empfehlen.

Wenn der Fingerabdruckscanner streikt, oder das Entsperrungspasswort vergessen wurde, kann man das smartphone jederzeit über

http://findmymobile.samsung.com/login.do

wieder entsperren.

Vorraussetzung ist jedoch, dass für das smartphone ein samsungaccount eingerichtet wurde.

Bei mir hat es unter Anleitung des samsung-service hervorragend geklappt und ich kann mein Note wieder nutzen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JurTech und PacoCGN
gibt es auch eine Möglichkeit ohne Samsungkonto?
 
Für alle, die noch Zugriff auf ihr Note Edge haben und die Funktionsfähigkeit des Fingerabdrucksensors testen möchten:

*#0*#

Es erscheint ein Bildschirm voller Buttons.
Sensor "Tatsch"
Etwas nach unten scrollen.

FingerPrint test
Zwei Buttons.
NormalScan stellt den Test der Funktionsfähigkeit dar
SensorInfo liefert Details über FW, Flex ID und Product ID des Sensors.
Bei den sieben Ergebnissen des Tests sollte überall in blauer Farbe PASS stehen.
FAIL in roter Farbe wäre nicht wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi.

Besten Dank für die Info. @JurTech

Funktioniert ebenso auch mit dem Note 4

BB
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.127
JurTech
J
N
Antworten
0
Aufrufe
927
nitrofox
N
J
  • jochenf
Antworten
0
Aufrufe
1.489
jochenf
J
Zurück
Oben Unten