Fragen zu 5.0.1

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu 5.0.1 im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
ozhan

ozhan

Dauergast
Hi
Vor ein paar tagen habe ich endlich das Update über OTA bekommen für mein O2 Note Edge.
Soweit so gut. Bin von einigen Sachen nicht so begeistert. Wie z.b. beim gesperrten Bildschirm die Benachrichtigungen aussehen oder die Meldung über die Tastatur.

Aber was ich gerne wissen will.
1.Als ich es neu drauf hatte und z.b eine Nachricht über Whatsapp bekam, könnte ich es durch ziehen direkt auf machen. Aber irgendwie klappt es jetzt nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt habe und mit 2 Fingern geht da auch nichts. Ich weiss genau ich habe die Leiste runter gezogen und dann die nachricht gezogen oder direkt auf dem Sperrbildschirm die Nachricht gezogen und es ging auf. Jetzt muss ich erst entsperren.

2.Was sind den noch so an neuen Funktionen dazu gekommen die man nicht vorher hatte??

3. Wie kann ich diese meldungen bei "Meine Orte" aus machen. Jedes mal wenn ich mich z.b zuhause ins wlan einlogge kommt die Meldung " Für diesen Ort sind einstellung vorgespeichert" das nervt. Ich würde das gerne abschalten oihne das App aus machen zu müssen.
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Neu (oder alt) ist auf jeden Fall die Kamera in der der Auslöser jetzt wieder auf dem Hauptbildschirm zu finden ist.
Die sogenannten "Heads Up Notifications" die dir z.B bei WhatsApp angezeigt werden.

Viele Neue Dinge sind allerdings nur in Sachen Performance, Design und Akkulaufzeit hinzugekommen. Obwohl ich bei der Akkulaufzeit eher auf eine Verschlechterung tippe. Kommt mir zumindest so vor m