Frontkamera verzerrt Fotos!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontkamera verzerrt Fotos! im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Moin,

Ist es bei euch auch so das die Frontkamera total an den oberen und unteren Seiten total verzerrt?
Es wird total gestreckt...


Hier mal nen Beispiel!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Wundert mich das ich keine Reaktionen auslöse...
 
KIBO1708

KIBO1708

Dauergast
Bei mir scheint es ohne dass es verzerrt zu funktionieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Mache mal mit der Frontcam ein selfie, und bewege das Handy so nach oben und unten das nur noch dein Gesicht sichtbar ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Bei mir wird total gestreckt...

1. UnNormal
2. Normal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KIBO1708

KIBO1708

Dauergast
Cool Selfie mit Katze
Sorry für OT

Ich probier das mal

Jupp hast recht
Je weiter man nach unten geht wie bei dir Bild 1 wird das Bild verzerrt.
Seltsam

Eigentlich hat meine Katz nich so nen dicken Pöppes.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galaxy Domi

Stammgast
Nicht seltsam, ganz normal :)
Die selfie Cams werden immer weitwinkeliger, um auch mehr Personen ablichten zu können, das ist ein ganz gewöhnlicher, optischer Nebeneffekt.
Was glaubt ihr, wie ein Foto von einem Gesicht am Rand meines 12 mm Full Frame Ultraweitwinkels aus der Nähe aussehen würde. Länglich oder breit verzerrt, je nachdem ob Hoch -oder Querformat (und dazu noch lange Nasen).
Also von daher, Gesichter immer schön in die Mitte! :thumbup:

Lg Domi
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Also das hatte mein G3 nicht, finde ich auch nicht toll... Aber dachte mir schon das es mit dem Weitwinkel zu tun hat...