Gerät wird sehr heiß

@JurTech
Zunächst-unter 4.4.4 hab ich es nicht. Die 5.0.1 mit factory Reset davor und danach mit Odin geflasht. Meine Displayhelligkeit steht auf 100% manuell,kein Automode.
Bemerkbar wurde es da das Display etwas dunkler wurde und unter Anzeige Hintergrund die Meldung war Displayhelligkeit kann nicht erhöht werden da Gerät überhitzt. Nach ca 2 Min wurde die Helligkeit wieder normal.
Veilleicht sollte ich per ota machen ohne factory reset,das habe ich noch nicht versucht.

Seid dem S2 flashe ich mit Odin,bei dem Note glaube ich langsam ota vielleicht besser,wie die meisten anderen auch.
Nur am Note kann es nicht liegen da unter 4.4.4 das nicht ist und trotz volle Helligkeit die dot Zeit ca 4 Stunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde heute das Handy 2 Mal so heiß dass ich das nicht anfassen könnte.
 
Ich habe mit dem samsung suport telefoniert, laut denen kann das mit dem heiß werden durch das update passieren weil das alte nicht vollständig gelöscht ist, man soll das Handy zurück setzen dann soll es weg sein
 
Ich habe das Telefon aber zurückgesetzt. Und trotzdem habe ich selbst in kühlen Räumen Temperaturen von über 70 Grad. Was hat die Presse über das HTC M9 hergezogen. Das Samsung wird eher noch heißer.
 
Ich habe neben Edge auch die Note 4. Gleiche Apps und Einstellungen wie bei Note Edge und die Normale Temprature bei Edge ist mindestens 30 Grad Höher als Note4.Das ist definitiv ein Defekt.Wie gesagt gestern würde das Handy so heiss dass ich es nicht anfassen könnte.
 
V.Graf schrieb:
Ich habe das Telefon aber zurückgesetzt. Und trotzdem habe ich selbst in kühlen Räumen Temperaturen von über 70 Grad.
Wenn das auch bei "jungfräulichem" Zustand passiert und sich nicht nach einiger Zeit bessert (anfangs laufen vielleicht noch einige Hintergrundprozesse, Indizierungen usw.; evtl. SD-Karte mit vielen mp3s drin?), ist das nicht normal. Ich würde mal einen CPU-Monitor installieren, mit dem man checken kann, ob und falls ja, welcher Prozess Amok läuft (könnte es sein, dass Google automatisch irgendwelche früher installierte Apps restored hat, mit dem das Note Probleme hat?)

Ich weiß nicht, kann ein defekter Akku für solche Temperaturen verantwortlich sein?

Btw.:
Ich hatte vor kurzem ein Note 4 mit Exynos-Octacore zum Testen: unter Volllast hatte ich nach ca. 1 Minute 93(!) Grad...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
959
krys79
K
F
Antworten
1
Aufrufe
897
Bluebrain
Bluebrain
R
  • Gesperrt
  • RespektLauch
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten