Gerät wird sehr heiß

Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Leute, wenn ich die Kamera des Edge ne Weile laufen lasse (Dashcam-App) bzw. das Gerät einfach nur als Navi nutze und es dabei lade wird es sehr heiß.

Laut Clean Master manchmal bis zu 46% heißer als normal.

Kann man das irgendwie verhindern?

Ciao Lars
 
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Nein bist du nicht. Ich benutze Nachts "Sleep as Android", auch dabei wird das Edge sehr heiß.
 
Nachts habe ich das Problem nie.....
Per Myprofiles schalte ich das Edge über nacht in den Flugmodus....komme damit ohne Akkuverlust und Wärmeentwicklung über die Nacht.
Wenn ich allerdings die Kamera nutze wird es extrem heiss.

Ciao Lars
 
Die Kamera +App benötigen ja auch ordentlich Rechenpower.
Da ist das ganz normal, dass das Handy heiß wird.

Ganz genau genommen ist es aber so:
die Smartphones werden nicht außergewöhnlich warm durch starke Belastung, sondern sind außergewöhnlich kühl durch mehrere Sparmechanismen im Standby-Zustand.
Die Hitze ist eigentlich der "Normalzustand" des Prozessors!
 
Naja....dann ist mein Edge das erste, was soviel Power in die Cam steckt....hatte ich beim Note 3 nicht und auch vorher beim S3-4 nicht.


Ciao Lars
 
Also ich muss sagen ich hab jetzt eine Custom Firmware von Lollipop auf dem Edge und seit dem wird es auch nicht mehr heiß. Zumindest nicht bei Sleep as Android.
Apps die grafisch aufwendig sind, wie Spiele z.B. lassen das Gerät doch noch etwas heiß werden.
 
DeGurke schrieb:
Also ich muss sagen ich hab jetzt eine Custom Firmware von Lollipop auf dem Edge

Wäre toll wenn du mir mitteilen könntest um welche Custom es sich handelt.. Bzw. ein Download link od. Forum zum ziehen. Mercy
 
Ich mische mich da etwas ein,

ich benutze die Megatooth Lollipop Rom und bin damit mehr als zufrieden. Alles (bis auf die GMX App) läuft bestens. Keine Abstürze, flüssig, Wlan funktioniert top... alles bestens.
 
Megatooth hab ich selbst ;-) thx
 
Megatooth nutze ich auch. Bin aber auf der Suche nach einer Custom Rom. DeGurke... was für eine Rom nutzt du denn nun?
 
Was ist die Megatooth?
 
Ein ROM. Bzw. nennt sich wohl so der Typ/Gruppe/Team der/die das ROM erstellt hat.
 
Subway poste mal die Temperatur wenn dein edge heiß wird. Mit CPU-z auslesbar.
 
Hallo zusammen. Ich habe seit letzten Donnerstag auch ein Edge. Vorher hatte ich nur HTC. Ich muss das Thema mit der Temperatur aufgreifen. Ich habe auch bemerkt, dass meines auch sehr heiss wird. Heute Abend waren es sage und schreibe 70 Grad. Ich habe dabei nur etwas im Internet gesurft, und nebenbei das Telefon geladen. Ich habe sämtliche Apps beendet, trotzdem ist die Temperatur nur langsam zurück gegangen. Der Akku hatte beim Laden 38 Grad. Den Akku habe ich normal geladen,also nicht mit der Schnelladefunktion. Das Telefon ist gerade mal 4 Wochen Alt. Wie sieht es bei euch aus?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Grüße Volker
 
Womit liest du die Sensoren, mithin die Temperaturen, aus?
"Phone INFO Samsung"?

Bei den derzeitigen Außentemperaturen kommt die CPU gerne auf 74-78°C, Akku 34,3°C.
Bei 15-19% CPU Nutzung geht die Temperatur auf ca. 52°C zurück.

Das Gerät liegt dabei NICHT in der Sonne.
Die Rückseite wird dabei nicht fühlbar warm.
Weder Root noch Custom Rom.
 
Hallo
Ich lese die Daten mit Phone Info aus ja. Wenn die Temperaturen so in Ordnung sind, dann bin ich beruhigt. Es ist mein erstes Samsung Smartphone. Ich hatte bis jetzt nur HTC. Da mir das Neuner nicht gefallen hat, und auch wegen den Problemen mit Temperatur, hab ich mir mal ein Edge geholt. Deshalb bin ich erschrocken. Aber dann ist ja alles Gut.
Dankeschön und Grüße Volker
 
Möchte auch mal was dazu schreiben. Mein Note 4 lief mit 4.4.4 top. Nichts wurde heiß,auch nicht mit der Kamera. hatte die 5.0.1 boc3 dbt drauf gemacht-mit Odin 3.10.06 und factory reset-und nur beim normalen Bedienen des Handys ging das Display nach einiger Zeit mit der Helligkeit runter. Nach paar min wieder auf normal.
Da es mir auf den Wecker ging die 4.4.4 wieder drauf-und noch nicht einmal das Display runter weil Gerät überhitzt.
Muss doch mit Lollipop zu tun haben.

PS.: Meiner Freundin aud das S4 die 5.0.1 drauf gemacht,Gerät ist überhitzt und Display schaltet runter. Vorher nie gewesen.
 
@nobby50:
Hier sind neben zwei Note Edge noch zwei S4 vorhanden.
Inzwischen alle mit 5.0.1. OTA bzw. via Kies.
Keines dieser Geräte zeigt auch nur im Ansatz Symptome, wie du sie schilderst.
Die Helligkeit des Displays wird - in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit - automatisch geregelt, wenn diese Funktion nicht manuell deaktiviert wird.
Das war bereits unter KK 4.4.4 so.
Welche - differenziert ausgelesenen - Temperaturen bezeichnest du als "Überhitzung", bei der sich die Displays abdunkeln sollen?
 
Meine freundin hat das Problem auch mit dem heiß werden, sie hat es neulich als navi verwendet vielleicht 20 min dann war das display so heiß das sie es kaum mehr anfassen konnte
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
967
krys79
K
F
Antworten
1
Aufrufe
900
Bluebrain
Bluebrain
R
  • Gesperrt
  • RespektLauch
Antworten
1
Aufrufe
1.655
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten