Geräte Verschlüsselung entfernen ?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräte Verschlüsselung entfernen ? im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Edis

Edis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Samsung note edge und wollte das neue update installieren. Ich hatte mein Gerät mal verschlüsselt da ich meine Firmen email mit meinem gerät synchronisiert hatte und dies verlangt wurde.

Ich habe inzwischen den Account von meinem gerät entfernt dann bin ich auf die Einstellung gerät entschlüsseln (vorher ging es nicht) und musste komischerweise wieder ein passwort erstellen und jetzt habe ich eins wieder drin und weiß nicht wie man mein Gerät entschlüsselt.

Update kann ich auch nicht dadurch wahrscheinlich installieren.

Im Anhang 2 Bilder bzgl. Der Einstellung was mir angezeigt wird.
Zusätzlich nach dem erfolglosen update die Meldung.

Bitte spart euch die Vorschläge zurück auf werkseinstellung setzen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine der Fernzugriff muss vor dem Update deaktiviert werden.
Vielleicht ist das ja schon die Lösung deines Problems.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Edis,

herzlich willkommen hier bei uns im Note 4 Bereich.

Was ist mir der Reaktivierungssperre? Das ist leider nicht auf deinem Screenshot mit drauf.

Bitte prüfe doch mal den Zustand der Reaktivierungssperre und nimm den Haken ggf raus. Der verhindert in der Regel auch Flashvorgänge via Odin und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er dann auch das normale Update verhindern könnte...

BB
 
Edis

Edis

Neues Mitglied
Hallo beutebär,

Danke erstmal.

Nein da ist kein hacken drin habe Grade nachgeschaut, siehe Screenshot.

Noch eine idee?
 

Anhänge

bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Da könnte eine MDM Software deiner Firma aktiv sein, wenn das so ist, musst du dich an den Administrator wenden.
 
Edis

Edis

Neues Mitglied
Und wie finde ich das heraus ob es aktiv ist ?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Wie bitstopfen schon schrieb: Den Admin in deiner Firma fragen. Das wird nur der dir beantworten können. :)
 
Edis

Edis

Neues Mitglied
Beutelbär er sagte wenn es so ist soll ich mich an den Administrator wenden, möchte aber gerne erst mal herausfinden ob es aktiv ist bevor ich etwas frage.

Gibt es keine Alternative wie ich es erstmal sehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Das könnte ein Henne - Ei - Problem werden ;).

Wo man vielleicht noch nachsehen könnte, ist unter Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren. Prüfe mal, ob da noch deine "Email-Anwendung" dabei ist und mit einem Haken versehen ist, um "serverspezifische Sicherheitsrichtlinien" umsetzen zu dürfen.

P.S.: Spendiere mir doch mal bei Gelegenheit noch mal ein "l" :D
 
Edis

Edis

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Lösung, kann mir jemand hierzu Helfen?

Danke im voraus