Geräte Verschlüsselung entfernen ?

Edis

Edis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Samsung note edge und wollte das neue update installieren. Ich hatte mein Gerät mal verschlüsselt da ich meine Firmen email mit meinem gerät synchronisiert hatte und dies verlangt wurde.

Ich habe inzwischen den Account von meinem gerät entfernt dann bin ich auf die Einstellung gerät entschlüsseln (vorher ging es nicht) und musste komischerweise wieder ein passwort erstellen und jetzt habe ich eins wieder drin und weiß nicht wie man mein Gerät entschlüsselt.

Update kann ich auch nicht dadurch wahrscheinlich installieren.

Im Anhang 2 Bilder bzgl. Der Einstellung was mir angezeigt wird.
Zusätzlich nach dem erfolglosen update die Meldung.

Bitte spart euch die Vorschläge zurück auf werkseinstellung setzen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-30-09-04-16.png
    Screenshot_2015-05-30-09-04-16.png
    77,3 KB · Aufrufe: 545
  • Screenshot_2015-05-30-09-04-31.png
    Screenshot_2015-05-30-09-04-31.png
    108,4 KB · Aufrufe: 547
  • 2015-05-30 10.04.26.png
    2015-05-30 10.04.26.png
    56,5 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine der Fernzugriff muss vor dem Update deaktiviert werden.
Vielleicht ist das ja schon die Lösung deines Problems.
 
@martin habe den fernzugriff abgeschaltet und es war wieder erfolglos...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-30-11-13-19.png
    Screenshot_2015-05-30-11-13-19.png
    250,8 KB · Aufrufe: 415
Ahoi Edis,

herzlich willkommen hier bei uns im Note 4 Bereich.

Was ist mir der Reaktivierungssperre? Das ist leider nicht auf deinem Screenshot mit drauf.

Bitte prüfe doch mal den Zustand der Reaktivierungssperre und nimm den Haken ggf raus. Der verhindert in der Regel auch Flashvorgänge via Odin und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er dann auch das normale Update verhindern könnte...

BB
 
Hallo beutebär,

Danke erstmal.

Nein da ist kein hacken drin habe Grade nachgeschaut, siehe Screenshot.

Noch eine idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-31-22-47-37.png
    Screenshot_2015-05-31-22-47-37.png
    60,3 KB · Aufrufe: 419
Da könnte eine MDM Software deiner Firma aktiv sein, wenn das so ist, musst du dich an den Administrator wenden.
 
Und wie finde ich das heraus ob es aktiv ist ?
 
Wie bitstopfen schon schrieb: Den Admin in deiner Firma fragen. Das wird nur der dir beantworten können. :)
 
Beutelbär er sagte wenn es so ist soll ich mich an den Administrator wenden, möchte aber gerne erst mal herausfinden ob es aktiv ist bevor ich etwas frage.

Gibt es keine Alternative wie ich es erstmal sehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein Henne - Ei - Problem werden ;).

Wo man vielleicht noch nachsehen könnte, ist unter Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren. Prüfe mal, ob da noch deine "Email-Anwendung" dabei ist und mit einem Haken versehen ist, um "serverspezifische Sicherheitsrichtlinien" umsetzen zu dürfen.

P.S.: Spendiere mir doch mal bei Gelegenheit noch mal ein "l" :D
 
Hatte dies bereits entfernt siehe hier:

PS: l geschenkt :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-01-23-02-02.png
    Screenshot_2015-06-01-23-02-02.png
    44,4 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Lösung, kann mir jemand hierzu Helfen?

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

S
  • SirValek
Antworten
3
Aufrufe
2.330
Galantis
Galantis
S
Antworten
0
Aufrufe
1.148
spasoje
S
F
Antworten
1
Aufrufe
894
Bluebrain
Bluebrain
Zurück
Oben Unten