Icons in der Seitenleiste aktualisieren nicht mehr

B

Belladonna69

Neues Mitglied
0
Seit dem gestrigen Update werden bei mir die Benachrichtigungen (Zahlen) in den Icons der Anwendungen in der Seitenleiste nicht mehr aktualisiert. Neustart, Panel gelöscht und neu bestückt -hilft alles nix.
Hat noch jemand das Problem oder weiß einer Rat?
 
Ja, habe das gleiche Problem. Aktualisierung immer erst verzögert und ohne richtigen Bezug zu irgend einer Aktion. Bleibt zu hoffen, daß das mit dem nächsten update behoben wird.
 
Bei mir der gleiche Müll.
 
ergeht mir genauso...nach Update keine Benachrichtigungen mehr weder auf WhatsApp oder über Anrufe.
Bezweifle jedoch das Samsung nachsteuert...für mich ein enormer Wertverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: LaLuna13
Hmm. Habe damit keine Probleme. Alles wie gehabt.
 
Hallo,

ich habe seit dem vorletzten Softwareupdate auch Probleme mit der Edge-Leiste. Sie aktualisiert nicht mehr bzw. nicht mehr passend zu eigentlich vorhandenen Meldungen. Auch nach dem letzten Softwareupdate vor kurzem hat sich daran nichts geändert. Weiß jemand, ob man sich diesbezüglich irgendwie an Samsung wenden kann?

Viele Grüße
 
@Galantis dto.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
LaLuna13, du kannst dich jederzeit direkt an den Samsung Support wenden - in deutscher Sprache.
support
Mobiltelefone ist gleich links die erste Auswahl.
Du musst den Modellcode eingeben, weil das GNE längst nicht mehr zur aktuellen Linie gehört.
Ansonsten kannst du beim Samsung Support anrufen, mailen, es gibt einen Live-Chat und über die sog. "sozialen Medien" klappt es auch.
Speziell nach dem explosiven Note-Desaster ist der Support sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich gehe davon aus, dass du nicht gerootet hast?
Dann nutzen dir keine Antworten von Leuten hier, die gerootet haben, weil sich danach vieles anders verhält.
Diese Antworten entfalten keinerlei Maßgeblichkeit für die "NoRoor"-Community..
 
@JurTech
Da mein Edge gerootet "war", ich aber inzwischen seit fast 2 Monaten wieder ohne Root, aber mit den neuesten Updates unterwegs bin und sich das beschriebene Verhalten mit Root oder ohne Root nicht verändert hat ist ist dein letzter Satz falsch.

@LaLuna13
Du kannst den Support von Samsung kontaktieren wie von JureTech vorgeschlagen, aber den Hinweis von JureTech in seinem letzten Satz getrost ignorieren.
 
LaLuna, interessant wäre natürlich, wenn du deine Antwort bzw. deine Erfahrungen zur Problemschilderung/-lösung bei Samsung mitteilst; hier, oder in einem anderen Android-Hilfe-Forum, das wäre gleichgültig.
Schließlich haben etliche andere GNE User/Innen dasselbe Problem.
 
Das Problem wurde mit DBT F1 gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Kannst du erklären was das heißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Es ist das neueste (Sicherheitsupdate-) Update für dein Note Edge. Kann ab sofort über -Geräteinformationen"- "Updates manuell herunterladen" installiert werden.
 
Danke für die Aufklärung. Funktioniert jetzt wieder [emoji3]
 

Ähnliche Themen

S
  • SirValek
Antworten
3
Aufrufe
2.331
Galantis
Galantis
URi
Antworten
8
Aufrufe
2.249
Galantis
Galantis
smartis70
Antworten
5
Aufrufe
3.426
Schrammel
S
Zurück
Oben Unten