Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

Es soll eine edge Version mit 64 GB für 999 Euro aber ich glaube erst daran wenn ich es kaufen kann.
Aber das das edge in Deutschland verkauft werden sollen steht doch schon fest.
 
Kannst du eine offizielle Bestätigung seitens Samsung zeigen? Also eine Quelle. Soweit ich das mitbekommen habe, sind es wohl alles nur Vermutungen...
 
Ich verfolge News zum Note 4 und EDGE täglich und habe auch noch nichts dergleichen gehört.
Soweit mir bekannt gibt es nicht einmal einen offiziellen Termin für das klassische Note 4, geschweige denn für das EDGE. Wobei beim Note 4 der Oktober als ziemlich sicher gelten sollte aufgrund der Angaben von diversen Händlern wie auch Saturn und MM.
Aber noch nicht mal Amazon listet ein Erscheinungsdatum, und die machen das normalerweise erst, wenn es gesichert bzw. offiziell ist.
 
Guten morgen,

hab grad (mal wieder) mit einem Samsung Mitarbeiter gechattet.
Er sagte mir das das Note Edge nach Deutschland kommen soll, nur wann und für wieviel sei noch nicht klar.
Hoffe mal, das er keinen Mist erzählt hat :biggrin:
Anbei der Screenshot vom Chat.

Viele Grüße

Seppl
 

Anhänge

  • Samsung Chat.jpg
    Samsung Chat.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Bluebrain und koho
Hast Du auch gefragt wann eine offizielle Bestätigung seitens Samsung erscheinen wird?
 
@koho

Ne, hab ich leider nicht gemacht.
 
@seppl1987
Na das klingt doch gut, und deckt sich mit meiner Nachfrage (siehe News) bei Samsung Österreich und dem Hinweis auf der Webseite.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Mahlzeit!

Note Edge kommt wenn überhaupt erst im kommenden Jahr außerhalb von Südkorea in die Läden:
Samsung via GforGames

Samsung hat es heute als "Konzept-Gerät" bezeichnet, welches nicht in großen Stückzahlen verkauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euro über UVP des Note 4?

Schnäppchen.....
 
@P-J-F
Tut mir leid, aber so stimmt das nicht und steht so auch nicht im Artikel.

Im original Artikel seht lediglich
Availability and release schedule of Galaxy Note Edge, Gear S, Gear Circle and Gear VR may vary by region.
Das heißt, da steht nicht mehr als "Die Verfügbarkeit und der Marktstart .... können sich von Region zu Region unterscheiden".

Im Artikel von GforGames steht dann:
... the company intends on releasing the Note Edge in South Korea in late October. However, we wouldn’t be surprised if the Edge would hit the shelves in certain regions as late as 2015.
übersetzt:
"... Samsung plant das EDGE in Südkorea im Oktober auf den Markt zu bringen.
Wie auch immer, wir würden nicht verwundert sein, wenn das EDGE in einigen Regionen erst 2015 auf den Markt käme."

Das ist also nichts als eine persönliche Interpretation! Und sagt auch NICHT aus, dass es überall außerhalb Südkoreas erst 2015 kommt!
Sondern eben nur das, was da steht, dass die Redakteure von GforGames glauben, dass das EDGE in einigen Ländern erst 2015 kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redakteure beziehen sich, wie andere Portale übrigens auch, auf den Inhalt der Pressekonferenz von vor einigen Stunden - wie immer bei PKs: "Es gilt das gesprochene Wort". Dort wurde demnach von einem Konzept in limitierter Stückzahl gesprochen.
 
Aus dem Koreanischen zu übersetzen kann verdammt schwierig sein!
Das Wort "Konzept-Gerät" so wie wir das im Deutschen oder auch Englischen interpretieren, passt hier ohnedies nicht.

Denn ein Konzept-Gerät/Auto/... was auch immer ist normalerweise nur ein Einzelstück, manchmal sogar ohne Funktion, aber auf jeden Fall niemals ein fertiges Produkt für den Verkauf.
Ein Konzept-Gerät kommt sogar noch vor einem Prototypen.

Ich müsste die Frau eines Freundes von mir fragen, wie der Satz am besten zu übersetzen wäre. Die kommt aus Südkorea.
Kann aber auch sein, dass die Übersetzung so zwar stimmen würde, das Wort "Konzept" im Koreanischen aber eine etwas andere Bedeutung hat.

Neues zur EDGE Verfügbarkeit.
Wohl auch noch mit einem Platzhalter-Preis und noch keinem echten, listet nun neben notebooksbilliger.de auch handyattacke.de (etronixx Sales GmbH) das Note EDGE mit 64GB in schwarz und in weiß.

Und das gleich doppelt. Einmal mit dem Zusatz "EU", einmal ohne.

Links:
schwarz
schwarz EU
weiß
weiß EU

Die auf den 1. Blick seltsamen Preise von 1.188,81 EUR und 1.153,11 EUR zeigen sich deutlicher, wenn man die MwSt. heraus rechnet.
Netto sind das nämlich 999,00 und 969,00 Euro.

Für unwahrscheinlich halte ich die angegebene Lieferzeit von 4-7 Tagen.
 
Wurde nicht gesagt, das 10 Mio Note 4 und 1 Mio Edge an die Händler ausgeliefert werden (oder wurden?)

Auch wenn das nur 10% von dem Note 4 Zahlen wäre, ist für mich die Zahl kein Limited Edition.

Zumal es durchaus sein kann, das bald durch SDKs die Seitenleiste so sinnvoll,cool oder witzig genutzt wird, das extrem viele auf einmal das Edge wollen,statt des Note 4.

Wobei ich nicht ausschliessen will, das mehr als Lineal und ein Newsticker da nicht sinnvoll laufen könte :D
 
Ein weiterer Händler ist hinzu gekommen: EXPANSYS
Schwarz: Samsung Galaxy Note Edge (Schwarz) #NOTEEDGEBK.EU - EXPANSYS Deutschland
Weiß: Samsung Galaxy Note Edge (Weiß) #NOTEEDGEWH.EU - EXPANSYS Deutschland

Man kann es dort bereits vorbestellen, Preis gibt es jedoch noch keinen.
Das ganze ist also weniger eine Vorbestellung als eine "Interessensbekundung".
Ein weiterer Schritt, um die Bestellung auszuführen ist notwendig, sobald es lieferbar ist, bzw. Lieferdatum und Preis feststehen.

Da es kostenlos und ohne Verpflichtungen ist, habe ich es mal "vorbestellt".
Kann ja nicht schaden, wenn man seine Bits und Bytes schon mal in eine Reihe zum anstellen schickt. :thumbup:
 
Das Thema hatten wir bereits.
Leider wurde hier eine falsche Übersetzung von diversen Magazinen/Blogs/Journalisten, etc. einach 1:1 übernommen.

Samsung hat nie von einer "Limited Edition" gesprochen.
Es wurde lediglich gesagt, dass die Produktion des Note Edge bis Jahresende auf "nur" 1 Million Stück begrenzt ist, weil die Herstellung des speziellen Displays so kompliziert bzw. aufwendig ist.
Die Stückzahl zum Start ist also limitiert. Dass man bei 1.000.000 Stück nicht mehr von einer "Limited Edition" sprechen kann, sollte im Grunde genommen eigentlich jeder Journalist wissen. Zumindest nicht das, was man im Allgemeinen unter einer "Limited Edition" versteht.

Offiziell bestätigt wurde das Note Edge bisher für Südkorea, Singapur, von allen 5 großen Netzbetreibern der USA und mittlerweile auch für Kanada.

Eine Offizielle Meldung was Europa oder genauer, Deutschland und Österreich betrifft, fehlt leider immer noch.

Folgende Anzeichen lassen aber darauf schließen oder zumindest hoffen, dass das Edge sehr wohl in DE und AT verfügbar sein wird:
1.) es wird auf der Deutschen Website von Samsung beworben: Link
2.) das gleiche auf der Österreichischen Seite: Link
3.) seit kurzem ist auf der Österr. Seite zu lesen:
Das GALAXY Note Edge ist in „Charcoal Black“ und „Frost White“ erhältlich. Zeitpunkt der Markteinführung sowie Preise für Österreich werden zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert.
Das lässt also darauf schließen, dass nicht mehr die Verfügbarkeit an sich in Frage steht, sondern nur mehr der Zeitpunkt und der genaue Preis.
4.) Unabhängig voneinander hat mir ein Samsung-Österreich-Mitarbeiter am Telefon bestätigt, dass das Edge nach Österreich kommt. (Er hat mir gesagt, dass er selbst schon darauf wartet)
Einem anderen User hier im Forum wurde das gleiche für Deutschland in einem Chat gesagt.
5.) Sowohl Notebooksbilliger.de als auch handyattacke.de haben es bereits zur Vorbestellung gelistet. Beides sehr große Shops.

Ich weiß, nichts von dem, was ich aufgezählt habe, ist auch nur annähernd so etwas wie ein feste, offizielle Bestätigung.
Aber eine offizielle Aussage, dass es in Europa definitiv nicht verfügbar sein wird, gibt es ebenso wenig.
In Kanada wusste genau so wenig jemand wie wir hier, ob es dort erscheinen wird.
siehe hier: Samsung Canada says yes to Galaxy Note 4, maybe to Note Edge | MobileSyrup.com
Bis es dann vor ein paar Tagen von Samsung offiziell gemacht wurde, dass das Edge auch nach Kanada kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozhan

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten