Kamera wackelt beim Note Edge

N

nico_hel

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal. Bin neu hier. :biggrin:
Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Note Edge und vollkommen mit dem Gerät zufrieden. Heute musste ich jedoch mit erschrecken feststellen, dass die Linse der hinteren Kamera etwas "einsinkt", wenn ich das Gerät mit dem Touchscreen auf eine gerade Fläche lege, bzw. mein Handy kippe. Die Fotoqualität ist nach wie vor gut und auch wenn ich die Kamera geöffnet habe, sackt die Linse nicht ein, nur eben, wenn ich die "Kamera-app" nicht geöffnet habe. Hat das vielleicht etwas mit dem Bildstabilisator oder dem zoom zu tun?
Danke schon einmal im Voraus für Antworten. :thumbup:

PS.: Das Handy ist nicht runter gefallen oder ähnliches, das zu einer Beschädigung der Linse hätte führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem auch so....Wenn ich das Gerät schüttel hört man die Linse hinter der Scheibe klappern...
 
Das ist der optischen Bildstabilisator. Linsen sind beweglich gelagert das muss Geräusche machen
 
Mein Note Edge Samsung zeigt einen unverzeihlichen Fehler.
Gerade mal drei Tage jung.
Bin auf einem Weekend Trip in Wien.
Wunderbare Fototeststrecke für eine Kamera vom Note Edge wie geschaffen, so denke ich.
Was passiert stattdessen:
Das Bild lässt sich nicht scharf einstellen
Das Bild osziliert um einen Autofokuspunkt und bleibt der Zeitpunkt für scharfes Shooting in der Gegenwart vollkommen ungewiss.
Das Bild pendelt zwischen nah und fern.
Die Folie ist längst von der Linse entfernt und schütteln wie im Bett hilft auch nicht.
Bin clean und hab doch keine zittrige Hand und setze die jungfräuliche Kamera auf einen festen Tisch. Das Wackelergebnis ist das gleiche.
Verdorbener Trip, man denkt sich nichts Böses dabei und hat sich doch, wie es scheint, von Samsung einen Tripper eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marla Singer
  • Marla Singer
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Galantis
Galantis
Zurück
Oben Unten