Komfort- u. Qualitätseinbußen seit Update auf FW 5.0.1

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komfort- u. Qualitätseinbußen seit Update auf FW 5.0.1 im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit letztem Update:

- Akkulaufzeit 4 Stunden weniger
- Bedienelemente der Kamera zum Teil von der Edge aufs Display gebracht
- Symbol in der Infozeile für verbunden mit Gear S verschwunden
- Fehlermeldung "Kontakte angehalten" nervt immer noch
- Keine sicht- und spürbare Verbesserung

Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Insgesamt gesehen ist das Update ein Desaster.

stangebelm

stangebelm

Stammgast
Ob Samsung dieses Debakel Update schnell überarbeitet bleibt meines Erachtens fraglich, da es ja nur ein paar Kunden sind, die sich dieses Premium Smartphone leisten konnten bzw. können.

S

Schrammel

Und dann stelle ich mir die Frage ob root noch funktioniert. Kann man so rooten wie bei KitKat 4.4.4 ??

M

minka65

Root funzt, alles genauso machen wie bei KitKat.

S

Schrammel

ok danke, wenigstens das :)
Wie sieht es mit Xposed Framework aus ? Geht das auch, wenn ja, welche Version nehme ich dafür ?

X

xgo

Neues Mitglied
Bei mir läuft alles bestens, keine Probleme erkannt, Akkuleistung ungefähr gleich geblieben.

Amarok

Amarok

Als wäre es noch nicht genug. Spotify meldet mal wieder zu wenig Gerätespeicher und eine fehlende Speicherkarte. Alles schon mal gehabt. Nun ist es wieder da. Alles in allem extrem gruselig das ganze.

DeGurke

DeGurke

Schrammel schrieb:
ok danke, wenigstens das :)
Wie sieht es mit Xposed Framework aus ? Geht das auch, wenn ja, welche Version nehme ich dafür ?
Xposed funktioniert nicht unter LP. Zumindest nicht auf Samsunggeräten. Und es gibt momentan auch keine Neuigkeiten ob oder wann Xposed für unser Gerät herauskommt.

Willst du Xposed auf deinem Edge dann musst du auf KK bleiben oder die CM Version von LP flashen. Dann hat du aber z.B. die Edge nicht mehr. Da die in der CM Version nicht unterstützt wird.

Ragnar30

Ragnar30

Ich habe nach wie vor das Problem das sehr viele Apps ruckeln.
Als. Bsp. Simpsons Tapped Out ist nur mit extremen Hängern überhaupt spielbar.

Habt Ihr eine Lösung ?

M

ManilaForever

Neues Mitglied
Hallo
Keine Probleme seit DBT FW 5.0.1. Ich habe ein freies Gerät und habe es nach dem Update resettet und neu eingerichtet. Es läuft perfekt mit 128 GB Speicherkarte und gerootet. Gruß.

Zuletzt bearbeitet: