Komfort- u. Qualitätseinbußen seit Update auf FW 5.0.1

Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Seit letztem Update:

- Akkulaufzeit 4 Stunden weniger
- Bedienelemente der Kamera zum Teil von der Edge aufs Display gebracht
- Symbol in der Infozeile für verbunden mit Gear S verschwunden
- Fehlermeldung "Kontakte angehalten" nervt immer noch
- Keine sicht- und spürbare Verbesserung

Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Insgesamt gesehen ist das Update ein Desaster.
 
Ob Samsung dieses Debakel Update schnell überarbeitet bleibt meines Erachtens fraglich, da es ja nur ein paar Kunden sind, die sich dieses Premium Smartphone leisten konnten bzw. können.
 
Und dann stelle ich mir die Frage ob root noch funktioniert. Kann man so rooten wie bei KitKat 4.4.4 ??
 
Root funzt, alles genauso machen wie bei KitKat.
 
ok danke, wenigstens das :)
Wie sieht es mit Xposed Framework aus ? Geht das auch, wenn ja, welche Version nehme ich dafür ?
 
Bei mir läuft alles bestens, keine Probleme erkannt, Akkuleistung ungefähr gleich geblieben.
 
Als wäre es noch nicht genug. Spotify meldet mal wieder zu wenig Gerätespeicher und eine fehlende Speicherkarte. Alles schon mal gehabt. Nun ist es wieder da. Alles in allem extrem gruselig das ganze.
 
Schrammel schrieb:
ok danke, wenigstens das :)
Wie sieht es mit Xposed Framework aus ? Geht das auch, wenn ja, welche Version nehme ich dafür ?

Xposed funktioniert nicht unter LP. Zumindest nicht auf Samsunggeräten. Und es gibt momentan auch keine Neuigkeiten ob oder wann Xposed für unser Gerät herauskommt.

Willst du Xposed auf deinem Edge dann musst du auf KK bleiben oder die CM Version von LP flashen. Dann hat du aber z.B. die Edge nicht mehr. Da die in der CM Version nicht unterstützt wird.
 
Ich habe nach wie vor das Problem das sehr viele Apps ruckeln.
Als. Bsp. Simpsons Tapped Out ist nur mit extremen Hängern überhaupt spielbar.

Habt Ihr eine Lösung ?
 
Hallo
Keine Probleme seit DBT FW 5.0.1. Ich habe ein freies Gerät und habe es nach dem Update resettet und neu eingerichtet. Es läuft perfekt mit 128 GB Speicherkarte und gerootet. Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Bacchulus
B
R
  • Gesperrt
  • rockabilly
Antworten
3
Aufrufe
2.163
KIBO1708
KIBO1708
Zurück
Oben Unten