Kontakte angehalten

Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
ich habe gerade mein neues SGN Edge eingerichtet und schon erscheint nach Neustart jedes mal die Meldung "Kontakte angehalten". Ein Klick auf OK und sie ist weg. Bis zum nächsten Neustart.

Die Daten im Kontakte-Speicher (Anwendungsmanager) habe ich bereits gelöscht, den Cache auch und anschließend synchronisiert. Die Meldung kommt trotzdem immer wieder (nach Neustart).

Kann mir bitte jemand dabei helfen diese nervende Meldung wegzubekommen?
 
Hast du eventuell die Beta drauf? Hab das selbe Problem.
 
Habe zwar das Note 4 jedoch habe ich dort auch das Problem .. Wird wohl an Android 5.0 liegen, Also denke mal kann man nur warten bis es ein Update gibt x:
 
Mouhamadbsat schrieb:
Hast du eventuell die Beta drauf? Hab das selbe Problem.

Nein, die Beta habe ich nicht drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Tubii schrieb:
Habe zwar das Note 4 jedoch habe ich dort auch das Problem .. Wird wohl an Android 5.0 liegen, Also denke mal kann man nur warten bis es ein Update gibt x:

Auf meinem Note 4 habe ich das Problem nicht. Nur auf meinem Note Edge. Da ist allerdings die Version 4.4.4 drauf.
 
Hast du vllt mal komplett zurück gesetzt ? bzw hast du die Moeglichkeit ?
Sonst probier das mal .. Hab das Problem zwar auch aber ich kuemmer mich nicht mehr da drum da es nach 2 Minuten dann alles wie gewohnt geht .. Ist nur nervig jedes mal die Meldung dann weg zu drücken.

Aber unter 4.4.4 hatte ich das Problem nicht o.O
 
[...]

Zurücksetzen kommt nicht in Frage. Hab das Edge doch vor 3 Tagen erst bekommen und bin gerade beim Einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche "Problem".
Wird hoffentlich mit dem nächsten Update gefixed :/
 
Hallo.

Habe die gleiche Meldung bis jetzt in 3 Wochen 4 Mal gehabt aber keine Beeinträchtigung feststellen können. Ist auch nicht reproduzierbar.

Gruß Axel
 
Bei mir scheint es wie dem Threadersteller zu gehen.
Eigentlich bei jedem Neustart.
 
Hallo ,

Habe das Handy jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das Problem trat kurz darauf wieder auf - nicht störend da es wenn überhaupt nur nach dem Neustart passiert - wird wohl mit irgendwann via Update gefixed
 
Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline sagte zu mir, seine Kollegen aus der Technik wüssten von der Meldung "Kontakte angehalten". Herausgefunden hätten sie, dass die SD-Karte der Verursacher sei. Hersteller und Typ seien dabei egal.

Das Telefon würde sich mit seiner Leistung an die der SD-Karte anpassen und entsprechend runterregeln. Das verursache unter anderem auch die Meldung "Kontakte angehalten".

Samsung hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, darum wäre im Galaxy S6 kein SD-Karten Schacht mehr

Nein, ich habe bei der Hotline nicht am ersten April angerufen.

Ich habe übrigens herausgefunden, dass sich die Fehlermeldung provozieren lässt indem man unten links auf das Feld "Anwendungen" tippt. Je länger die Liste umso garantierter der „Erfolg“.
 
Habe auch das Problem.
 
Das habe ich im Netz gefunden und ausprobiert:

"Gehe in die „Einstellungen“ und dann unter den „Anwendungsmanager“.
Dort zum Reiter „Alle“ navigieren und nach der „Kontakte“-App suchen.

Kontakte-App öffnen und dort auf „Stopp erzwingen“ und anschließend auf „Cache leeren“ tippen.

Jetzt die App wie gewohnt starten und einen neuen Kontakt anlegen."

Nach Neustart tauchte die Fehlermeldung auf meinem Note Edge nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht geht das Edge wieder zurück. In der Preisklasse von über 700 Euro ist das ein No Go.
 
Habe ich bei meinem neuen Note Edge auch....Android 4.4...immer regelmäßig unregelmäßig.
Konnte bisher keine Systematik feststellen. Ist wie es ist....
 
An einer SD Karte kann es bei mir nicht liegen da ich zur Zeit keine verwende.
Den von Amarok hatte ich bereits ausprobiert - hat das Problem nur Temporär beseitigt.
 
Amarok schrieb:
Das habe ich im Netz gefunden und ausprobiert:

"Gehe in die „Einstellungen“ und dann unter den „Anwendungsmanager“.
Dort zum Reiter „Alle“ navigieren und nach der „Kontakte“-App suchen.

Kontakte-App öffnen und dort auf „Stopp erzwingen“ und anschließend auf „Cache leeren“ tippen.

Jetzt die App wie gewohnt starten und einen neuen Kontakt anlegen."

Nach Neustart tauchte die Fehlermeldung auf meinem Note Edge nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht geht das Edge wieder zurück. In der Preisklasse von über 700 Euro ist das ein No Go.

Vielleicht mal auf den Lutscher warten bevor man sofort zurück schickt
 
Denke das das Problem mit dem nächsten Update behoben wird - wenn es denn irgendwann mal in DE ankommt
 
Super werde es aus probieren
 

Ähnliche Themen

P
  • Prius 3
Antworten
1
Aufrufe
2.636
JurTech
J
X
Antworten
1
Aufrufe
918
rihntrha
R
J
Antworten
3
Aufrufe
986
tcfy
tcfy
Zurück
Oben Unten