Linkvorschau mit dem S-Pen funktioniert nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Linkvorschau mit dem S-Pen funktioniert nicht im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe jetzt mal aus verschiedene Programme ( Internet, Mail) versucht mit dem S-Pen die Linkvorschau anzeigen zu lassen, funktioniert aber bei mir nicht.
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich in einem Textfeld bin und dann den Stift benutzen will, dann wird nur ganz kurz das Feld zur Handschrift eingeblendet, verschwindet aber gleich wieder sobald das Auswahlfenster (S-Pen Befehle) auftaucht.
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja bin ich denn der einzige bei dem das nicht funktioniert?
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Also das mit der Handschrift funktioniert einwandfrei
Mit der Link Vorschau muss ich gestehen weiß ich garnicht wie das geht

Zack rausgefunden und funzt auch keine Probleme
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe vor ein paar Tagen, auch mal die Linkvorschau getestet, da funktionierte es nicht.

Allerdings habe ich es eben erneut mit 2 verschiedenen Links probiert, jetzt funktioniert es.

Hast Du auch mal verschiedene Links getestet?
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Nein ich gestehe es war nur einer
Aber ich teste das gleich nochmal
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Und wie war das nun mit der Handschrift gemeint? Hast Du die Einstellung denn aktiviert?
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
So also ich hab gerade nochmal getestet
Link Vorschau geht wenn du mit dem Stift über einem Link schwebst leuchtet der Kreis vom Stift hellblau auf dann geht die Vorschau bleibt der Kreis einfach ein Kreis geht die Vorschau nicht.

Und zur Handschrifteingabe hab ich die aktiviert und wenn ich mit meinem Stift über das Textfeld also da wo der Text erscheint drüber schwebe erscheint links oben das T mit Stift und da drück ich drauf und dann kann ich Handschriftlich schreiben
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Genau so funktioniert es bei mir auch, mit der Handschrifterkennung!

Die Linkvorschau funktioniert bei mir beispielsweise nicht, bei der E-mail von Android-Hilfe.de (Benachrichtigung von einem Abonnierten Thema)
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Hm hab gerade mal bei mir geschaut also bei einem gemeldeten Beitrag (allerdings andres Forum) hab ich ne Vorschau bevor ich die Mail öffne. Ist sie geöffnet geht es nicht. Denke das liegt an den links selbst nicht am Handy oder Stift.

Und das mit der Handschrift geht jetzt ja? Hab ich das richtig verstanden?
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Das könnte natürlich sein, werde es bei Gelegenheit mal bei anderen E-mails testen.

Also bei meinem Edge läuft die Handschrifterkennung super.

Wir müssen mal warten, was der Themeneröffner noch schreibt.:biggrin:
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe verschiedene Links versucht, in Mails und auf Homepages. Wenn ich mit dem Stift drüber fahre, wird aus dem blauen Kreis eine Hand, so wie wenn ich mit der Maus am PC über einen Link fahre, aber es kommt keine Vorschau wo der Link hingeht.
Zur Handschrifterkennung: Ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Die Handschrift wird trotz meiner Sauklaue erkannt. Das Problem ist folgendes....
Wenn ich jetzt z.B. in Whatsapp bin und möchte eine Nachricht schreiben, ziehe ich den Stift aus dem Handy. Dann müsste doch normalerweise die Tastatur ausgeblendet werden und dafür das Feld zur Handschrifteingabe erscheinen. Dieses Feld poppt nur ganz kurz auf und geht aber dann gleich wieder weg, sodaß ich dann wieder die Tastatur habe.
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Wie gesagt geht es bei mir über das T mit Stift Zeichen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Weiß nicht ob es am Lollipop liegt das es nicht automatisch in den Handschrift Modus geht. Aber das hab ich beim Note 3 immer etwas als störend empfunden von daher stört es nicht nicht
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Welche Tastatur verwendest du?

Also ich habe es auch gerade unter Lollipop mit Samsung und Swiftkey Tastatur probiert. Der blaue Kreis mit dem T erscheint bei mir immer im Textfeld. Aber nur solange wie ich mich mit dem S-Pen auch im Textfeld aufhalte. Verlasse ich es, verschwindet auch das Symbol.
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Ich nutze die normale Tastatur eingestellt auf swipen. Und da verhält es sich genauso.
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Fehler (wenn es denn ein Fehler ist) gefunden. Ich habe jetzt in den S-Pen Einstellungen bei den Entnahmeoptionen, die Entnahmeoption auf "Keine" anstatt auf "S Pen-Befehle" gestellt. Wenn ich jetzt in einem Textfeld den Stift entnehme, schaltet es automatisch auf Handschrift um. Genau so wollte ich es haben.