Mein Edge scheint alle Micro-SD-Karten abzuschießen

S

Schiwago1

Neues Mitglied
0
Liebe Kollegen,
Daten:
Samsung Galaxy Note Edge Modell SM-N915FY
Version des Android-Betriebssystems 5.0.1 SE 0027

Das Problem ist, dass beim Aufruf der SD das Bild "keine Dateien vorhanden" gemeldet wird. Erstmals ist es bei einem Kaspersky-Update passiert, was ich aber nicht als Ursache vermute. Kaspersky gibt mir auch keine vernünftigen Antworten, will nur bereits mehrmals die gleichen Fragen beantwortet. Die Anzeige in Einstellungen/System/Speicher zeigt aber, dass erkannt wird, dass auf der SD-Karte Daten vorhanden sind 53GB besetzt - 6 GB frei.

Der Gerätespeicher ist erfreulicherweise nicht beschädigt. Mein Kaspersky-Updateprozess oder etwas anderes scheint das System mit den Zusatz-Micro-SD-Karten so verändert haben, dass ihr Inhalt standardmäßig nicht erkannt wird, was ich mit mehreren Karten unabhängig verifizieren konnte.

Von Samsung bekam ich den Rat, im abgesicherten Modus einzusteigen und dann die Zusatzkarte aufzurufen. Da sieht man 1-2 Sekunden die vorhandenen Filenamen und Verzeichnisse angezeigt !! – sie sind offensichtlich vorhanden - und dann verschwinden sie (Null files).
Auch wenn ich die Karte neu formatieren will, geht das nicht mehr. Interessanterweise konnte man nach dem Versuch (mehrmals getestet) etwa 20 Sekunden die komplette Datenstruktur sehen und auch Dateien aufrufen. Erst danach kommt wieder die Meldung: Keine Daten vorhanden.

Leider sind die betroffenen SD-Karten auch am PC nicht mehr lesbar.
Heute habe ich eine neue 16GB gekauft und bin gespannt, wie lange ich mit ihr arbeiten kann.

Mehrere Fachleute konnten mir bereits nicht helfen. Vielleicht habe ich da Glück.

Beste Grüße
Gerhard Hoffmann
 
Wenn du den kaspersky Mist auf deinem edge hast schmeiss das sofort runter und versuche mal das Handy in die werkseinstellungen zu bringen. Diesese tools verhunzen das komplette system und brauch man nicht wenn man mit 2 offenen Augen durchs web etc geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schiwago1

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten