Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 N915F / N915A Bekomme kein Update auf Android 6

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N915F / N915A Bekomme kein Update auf Android 6 im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
B

Bacchulus

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Freunde,
ich habe mir ein Galaxy Note Edge gekauft. Laut Verkäufer wäre ein Update auf Android 6 Möglich.
OTA gibt es das wohl nicht. Auch über Kies habe ich nichts bekommen.
Jetzt suche ich seit Tagen eine geeignete Software für das Handy was ich dann über Odin instalieren wollte.
Wenn das Handy an ist und ich in den Systemeinstellungen bin sehe ich folgendes:
20191018_143335.jpg

Also habe ich nach Aktualisierungen für das N915FXXU1B0B6 gesucht aber nichts gefunden.

Dann wollte ich schauen welches Land ich benötige um eine andere Software draufzuspielen.
Ich habe dann letztenendes einfach eine genommen die ich gefunden habe.
Als ich dann das Handy in den Downloadmodus versetzt habe war ich irritiert. Dort steht folgendes:
20191018_135430.jpg
Also Produktname SM-N915A ??
Als ich dann versucht habe es zu Instalieren sagt Odin ein Fehler an. Schreibfehler glaube ich. Und auf dem Handy steht dann das:
20191018_141641.jpg
Und jetzt ist meine Verwirrung groß.
Ich bräuchte das Android 6 da meine Banking App zb nicht unter 5 läuft.
Hat jemand einen rat oder weis was für eine Software ich benötige?
Kann man einfach zb die deutsche Version von dem Betriebssystem nehmen?
Wäre für einen Tip echt dankbar.
Habe übrigens auch über Odin versucht diese Recovery.tar zu benutzen was angeblich das Problem mit Odin beheben sollte aber auch das geht nicht :(
glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
B

Bacchulus

Neues Mitglied
Ja klar.
Ich hatte ja das Problem das ich nicht wusste welche Android Version für mein Handy die Richtige ist.
Im System Stand ja das es das SM-N915F ist und im Downloadmodus stand das es das SM-N916A ist.
Ich habe gesucht wie bekloppt und habe dann in einem anderen Forum (weis nicht ob man den hier nennen darf) den TIP bekommen Phone info zu instalieren. Hier konnte ich alles auslesen was ich benötigte um die richtige Software zu bekommen.
In meinem Fall ging es nur über die Software von AT&T aus den USA.
Also ab zu Google und diese Software gesucht. Diese habe ich dann auch auf einer anderen WEB Site gefunden.
Downloadet und mit Odin ohne weitere Probleme installiert.
Wenn mann andere Websites nennen darf gebe ich gerne einen Link zu den entsprechenden Seiten.
Aber um es ohne Link zu machen:
Es war bei XDA mit dem Titel:
[STOCK][Odin] AT&T NOTE EDGE N915A ALL STOCK ODIN FIRMWARE
Hier habe ich das QH1 Update genommen. Keine Probleme über Odin oder der Installation. Allerdings habe ich jetzt das Logo von AT&T aber das ist nicht tragisch.
Sonnst gerne mal per PN nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Es handelt sich um die AT&T Version vom Note Edge.

Google mal "N915A N915F Firmware flashen"

Aber ich würde das Gerät zurückgeben!
 
B

Bacchulus

Neues Mitglied
Hi und danke für die Antwort.
Ich habe ein Prog empfohlen bekommen um das Handy aus zu lesen.
Dadurch wusste ich was ich suchen muss und ich denke ich habe es auch gefunden.
Sobald der Download fertig ist werde ich es versuchen.
Zurückgeben kommt irgendwie nicht in frage. Ich finde das Handy echt klasse. Ein ticken besser als das Note 4. Gerade die Helligkeit des Displays ist toll. Besser finde ich als das vom Note 4.
Da ich es recht günstig gekauft habe werde ich es behalten. Entweder ich schrotte es bei dem Versuch oder es klappt.
Zweiters wäre mir lieber :)
Aber ich schreibe dir hier, wenn es dich interessiert, ob es geklappt hat ;)
lg
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann viel Glück ;)
 
B

Bacchulus

Neues Mitglied
Hat geklappt und läuft wie geschmiert :)

Screenshot_2019-10-24-07-49-00.png
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du kurz erzählen würdest wie und mit was du es geschafft hast, würde ich das als "Lösung" markieren damit andere das auch schaffen =)
 
B

Bacchulus

Neues Mitglied
Ja klar.
Ich hatte ja das Problem das ich nicht wusste welche Android Version für mein Handy die Richtige ist.
Im System Stand ja das es das SM-N915F ist und im Downloadmodus stand das es das SM-N916A ist.
Ich habe gesucht wie bekloppt und habe dann in einem anderen Forum (weis nicht ob man den hier nennen darf) den TIP bekommen Phone info zu instalieren. Hier konnte ich alles auslesen was ich benötigte um die richtige Software zu bekommen.
In meinem Fall ging es nur über die Software von AT&T aus den USA.
Also ab zu Google und diese Software gesucht. Diese habe ich dann auch auf einer anderen WEB Site gefunden.
Downloadet und mit Odin ohne weitere Probleme installiert.
Wenn mann andere Websites nennen darf gebe ich gerne einen Link zu den entsprechenden Seiten.
Aber um es ohne Link zu machen:
Es war bei XDA mit dem Titel:
[STOCK][Odin] AT&T NOTE EDGE N915A ALL STOCK ODIN FIRMWARE
Hier habe ich das QH1 Update genommen. Keine Probleme über Odin oder der Installation. Allerdings habe ich jetzt das Logo von AT&T aber das ist nicht tragisch.
Sonnst gerne mal per PN nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - N915F / N915A Bekomme kein Update auf Android 6 Antworten Datum
0