Nach Update auf Android 5.1.1 funktioniert der Gear Fit Manager nicht mehr

G

Gefahrenfinder

Neues Mitglied
0
Gestern Abend kam, für mich ganz überraschend, das Update auf Android 5.1.1. Im Text vor der Installation wurde explizit darauf hingewiesen, dass man den Gear Fit Manager (App) nach dem Update aktualisieren solle. Ansonsten würde die Gear Fit nicht mehr ordnungsgemäß funtionieren. Gesagt - getan.

Sofort nach dem Neustart ist die App vom Gerät aus im PlayStore und auch bei Galaxy Apps nicht mehr auffindbar. Die installierte App wird immer wieder gestoppt.

Fazit: Die Uhr kann nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren. Gekoppelt sind die Geräte noch, das war es dann allerdings auch. Im Moment trage ich ne doofe Plastikuhr am Handgelenk (Na gut, doof aussehen tat sie schon immer!)

Weiß jemand eine Lösung??
 
Leider gibt es aktuell keine APK für den Manager der 100% läuft. Wenn man sich nicht daran stört das regelmäßig die Meldung bekommt das es ein Update gibt und dieses nicht ausführt dem kann ich die 125.xxx Version aus dem XDA Forum empfehlen. Denn da funktioniert alles wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gefahrenfinder
Vielen dank, das hört sich schonmal gut an, werde ich nachher mal testen.:thumbup:
Habe gestern den "Open Fit" im Play Store gefunden, mit dem man die Uhr an Fremdgeräten betreiben kann. Klappt soweit ganz gut. Es fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten, das ist jedoch bisher zu verschmerzen. Eigenen Hintergrund kann man nicht erstellen und die Weckfunktion des Telefons wird nicht übertragen.
Es wird wohl Zeit, sich die S2 Klassik mal genauer anzusehen.
 
Ganz schwach von Samsung. Bei mir funktioniert es auch nicht mehr.
 
Ja finde ich auch übel!
Aber wie gesagt mit der apk geht es so lange man nicht der Aufforderung nachkommt zu updaten den dann geht nix mehr


Update:

Also ist gerade sehr seltsam aber jetzt funktioniert die 125.xxx er Apk ohne Probleme! Es kommt keine Update Meldung mehr und die Uhr verbindet sich wieder automatisch mit meinem Edge wem ich mal außer Reichweite war.
Ick freu mir

Update zum Update :
Hatte gestern mal Samsung kontaktiert und mein Problem geschildert. Die freuten sich darüber das ich mich gemeldet hab und sagten mir das der Gear fit manager seit heute für LP 5.1.1 offiziell im Galaxy App Store zu finden ist. Ich hab geschaut und kann bestätigen hurra er ist wieder da und es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gefahrenfinder
Ich habe ein S6 edge und die Connection zwischen beiden ist gar nicht vorhanden. muss mit lollipop zu tun haben, mit meinem älteren S5 hat es problemlos geklappt.
125.xxx ist doch aber ziemlich alt oder verstehe ich das falsch? und welche Software Version hast du auf dem Gear Fit? R350XXUOB...?
 
Also meine Gear fit hat die Software Version R350XX0BOA2
Die Manager Version ist 1.127.0827 kam wohl zwischen durch nen Update.
Mein Note Edge läuft mit Lollipop 5.1.1
 
hatte ich auch (die Software). Als es nicht funktioniert hat, habe ich beim XDA Forum geschaut und dann habe ich mit Odin geflasht - nun habe ich R350XXUOBNG2. Habe mehrere Versionen des Managers ausprobiert, keine davon hat funktioniert. Die richtige Mischung habe ich noch nicht gefunden :-(
Vielleicht sollte ich es einfach zwischen Tablet ( Galaxy Tab S, läuft mit 5.0) und Uhr versuchen...mal sehen was passiert
 
Die BOA2 soll wohl die neuere Version sein. Haste da auch schon alle Manager durch?
 
5 oder so, 1,125, 1.78, 1,86, 1.98, 1.127...
Komisch, aber ich habe gute Neuigkeiten: es hat geklappt. Wie...? Anscheinend ist die Kombination die du genannt hast die Richtige: R350XX0BOA2 und 1.127.0827
Ich hatte mich entschlossen die Software zu updaten, habe einen Reset gemacht. Dann sofort wurde ich informiert dass ein Software Update nötig sei, ich musste am Handy zum Manager und das Gerät (Gear Fit) wählen. Die Software wurde installiert und voila, es hat funktioniert. Aber ich denke das Reset hat irgendwie geholfen, da es vorher tote Hose gewesen ist.
Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Supi das es jetzt klappt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Bacchulus
B
Zurück
Oben Unten