Note Edge: Nach Update auf 5.1.1 Probleme mit Time-Out im Seitenbildschirm

S

ShakerDaMan

Neues Mitglied
2
Tagchen !!

Nach dem Update (regulär, kein root oder ähnliches) hab ich folgende Probleme mit dem Seitenbildschirm:

Das Display Time-Out der Edge funktioniert nur noch bei der Einstellung "30s & 15s" - bei 1min, 2min, 5min etc läuft die Edge durch und deaktiviert sich nicht. Auch ein wipe cache brachte keine Abhilfe.
Am WE hab ich dann einen kompletten Factory Reset gemacht. Das Problem besteht weiterhin, 30s & 15s TimeOut funktioniert, 1min, 2min & 5min > hier läuft die Edge durch ohne sich zu deaktivieren. Entweder Firmware-Bug oder es hängt mit anderen Android Settings zusammen die man gewählt oder abgewählt hat. Auch Benachrichtigungen funktionieren nicht immer ich muss dann immer alle deaktivieren dann aktivieren dann läft es wieder für eine gewisse Zeit. Bin ja mal gespannt auf anderen User - habt Ihr auch das TimeOut Problem..?

Gruß
ShakerDaMan
 
Hmmmm .... Hab auch ne Menge Probleme die trotz werksreset nicht behoben wurden. z.B. Orginal flipp wallet hat keine Funktion mehr also erst öffnen dan anschalten dann dann Bildschirm entsperren dann Fingerabdruck super Aufwand jedes Mal außerdem da das flipp wallet ja nicht mehr erkannt wird sagt der automatische helligkeitssenso bei geschlossenem wallet es ist dunkel uns stellt den seitenstreifen auf dunkel so das das Cover jedes mal geöffnet werden muß um den seitenstreifen zu benutzen, ein Traum, dann schaltet sich das komplette Display nach 30 sec. Off von allein ein ohne das irgend eine Mitteilung eingegangen ist und geht nicht mehr aus nur über ein aus Taste, hat man es in der Tasche oder liegt auf dem Tisch und man merkt es nicht wundert man sich das der Akku extrem schnell alle ist, logisch wenn Display an ist und automatische helligkeitsregelung deaktiviert ist weil ja aus besagten Gründen diese nicht mer funktioniert.

Toll samsung sagt gerät einschicken, offizieller downgrade ist laut service nich vorgesehen.....
 
das orignal flip wallet funktioniert bei mir zwar noch (also deckel zu - bildschirm aus) jedoch ist beim aufklappen SOFORT die oberfläche zu sehen, trotz aktivierem sperrbildschirm. und (siehe anderer threat) sind die LEDs (laden,nachrichten) auch nicht mehr aktiv.
 
Hier kann ich nochmal ein Feedback geben. Ich hatte Anfangs auch Probleme bzw. merkwürdiges Verhalten des FlipCovers. Cover bitte einmal komplett runter und wieder drauf, dann lief es bei mir wieder richtig.
 
bei mir bringt das mit den flipcover nichts, handy aus - flipcover rauf/runter - einschalten. gleicher effekt, kein sperrbildschirm mehr beim aufklappen
 
Ahoi liebe Edge User :)

Bitte bleibt hier beim Thema des Threads "Timeout & Seitenbildschirm", alles andere hat hier nichts in dem Thread zu suchen. Nutzt bitte die vorhandenen Threads, das erleichtert uns allen die Arbeit und man findet schneller, das was man sucht ;).

Ein Thread mit vielen verschiedenen Problemen und vielen verschiedenen Fragen wird extrem schnell unübersichtlich, weswegen wir diese vermeiden wollen. Bitte beherzigt das.

Herzlichen Dank!

BB
 
Ich habe das UK Lollipop drauf und da läuft auch das Timeout so wie es soll
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Bacchulus
B
Zurück
Oben Unten