Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OK Google-Erkennung bei ausgeschaltetem Bildschirm - Android 6.X

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OK Google-Erkennung bei ausgeschaltetem Bildschirm - Android 6.X im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Mein Frage bezieht sich auf die mMn nicht mehr vorhandene Funktion (siehe Betreff), welche unter Android 5.X noch vorhanden war. Habe ich die doch noch vorhandene Einstellung etwa übersehen, gibt es vielleicht einen Workaround, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? Ich kann jetzt mit Android 6.X nur noch die Erkennung bei eingeschaltetem Bildschirm aktivieren.
Als Launcher benutze ich den "Smart Launcher". Darüber ging aber vor dem MM-Update noch die Aktivierung trotz ausgeschaltetem Display.

Hintergrund dieser für mich sehr nützlichen Funktion:

Ich benutze in meinem Auto mittlerweile für Navigation und BT-Audiostreaming mein Note 8-Tablet (nur WiFi, welches über WLAN-Hotspot von meinem Edge mit Daten versorgt wird), verbinde aber auch gleichzeitig mein Note Edge als Telefonzentrale mit der FSE. Obwohl ich auch eine fahrzeugintegrierte Spracherkennung habe, ist diese von der Funktionalität und Erkennung via Google-Sprachsuche meilenweit entfernt.

Deswegen nutze ich die Telefonie Edge -> FSE über die Google-Spracherkennung. Klappt super, aber seit Android 6 nur noch MIT eiengeschaltetem Bildschirm. Das ist natürlich sehr nervig, weil ich das Edge nur noch in der Ablage liegen habe und nicht immer in der Hand halten möchte, um es bei jedem Telefoniervorgang während der Fahrt einschalten zu müssen.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Es wundert mich, das es niemand weiß.

Nicht dokumentiert, dennoch herausgefunden:

Es geht nach wie vor. Jedoch muss jetzt zwingend ein Ladekabel angeschlossen sein und es muss natürlich auch das Gerät aufladen.

Wenn das doch Google/Samsung besser kommunizieren würden. Aber so war es schon immer und so wird es auch immer sein