Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit den "Mobile Daten"

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit den "Mobile Daten" im Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe Probleme beim mobilen Surfen mit meinem Note Edge


Ich wohne in einem Gebiet wo ausschließlich H+ zur Verfügung steht,
nun jedes mal wenn ich mobil surfe kackt nach einer weil meine Datenverbindung ab (das heist Transfährraten unterirdisch oder gleich null lt.Anzeige von der App Internet Speedmeter Lite)
wenn ich dann meine Mobile Daten einmal aus und wieder ein schalte geht es wieder eine weile.(Total zum kotzen)
Bei Datenverbindungen in Apps wie Flipbord oder Whatsapp dauert das aktuallisieren auch ewig ,oder es kommt nach einer weile "keine Datenverbindung" obwohl voller Empfang und H+.

Habe meine Interneteinstellungen geprüft, gelöscht und neu eingestellt vom Provider EPlus
Eplus hat meine Vertragseinstellungen geprüft alles i.O.
Ich habe meine Simkarte in mein Note 3 reingetan alles bestens.
Habe in mein Note Edge die Simkarte meiner Freundin rein getan D2 H+ scheint um einiges besser zu Funktionieren Testzeit halbe Stunde.
Habe mit Samsung telefoniert die sagen es liegt an meiner Simkarte (kann ich nicht glauben weil in meinen Note3 funktioniert sie ja prächtig)
 
E

eifelthommy

Ambitioniertes Mitglied
Kenne ich, habe ich manchmal für eine kurze Zeit auch. Ursache ist mir aber unbekannt.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Das liegt tatsächlich an der verwendeten SIM. Wie alt ist diese Karte denn? Wenn möglich, lasse dir eine neue SIM-Karte zusenden.
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Die Simkarte habe ich zusammen mit dem Handy im November 2015 bekommen
 
J

JurTech

Gast
EPlus und O2 gehören in Sachen Datenverbindung eher zu den Krücken auf dem Markt.
Das konnte hier mit allen Verwendung findenden Handys nachvollzogen werden, nicht nur mit dem Note Edge.
Natürlich kannst du es mit einer - laut Vertrag eher kostenpflichtigen, - neuen SIM-Karte probieren.
Wahrscheinlich werden die Probleme bestehen bleiben.

Bei 2 Note Edge hatten wir eine Weile parallel getestet und Vodafone (D2) ebenfalls zu den Akten gelegt, weil nach 1,5 von 2 Jahren - von heute auf morgen - massivste Probleme auftraten, die von Vodafone als bekannt bestätigt wurden, in der Region jedoch nicht absehbar abzustellen gewesen wären.
D1 bisher vollkommen problemlos.
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Leider wurde das Problem mit dem Marshmellow update nicht behoben ,ist aber besser gewurden.
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Hallo
habe langsam den Kanal voll.
mein Note Edge war 2 x zur Reparatur, das hat leider nichts geholfen.

meine Frage nun an euch nutzt das etwas wenn ich ein Custom Rom aufspiele z.B. Resurrection Remix oder das Nobel Rom?

danke schon mal im vorraus.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Ich bezweifle das. SIM würde also nicht getauscht?
 
J

JurTech

Gast
Hast du es denn mal mit D1 von den Telekomikern probiert?
Bestehen die Probleme damit fort?

Ein Kollege hier hat ein Note 3 und seit er den von dir genutzten Provider wählte, dieselben Probleme, die du hier schilderst.
Er führt gerade eine fristlose Kündigung durch, denn mit T-D1 bestanden und bestehen diese Probleme bei ihm nicht.

Meines Erachtens könnte dein GNE bis zum jüngsten Tag repariert werden, das mieseste Netz wird dadurch nicht besser.
Nur meine 2 Cent, bevor du Custom Roms drauf haust.
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Habe eine mir im Dez. eine neue Sim Karte für 25€ gekauft. Keine Besserung
 
J

JurTech

Gast
SIM von T-D1 oder eine andere SIM des bekannten Providers?
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
T-D1 ist bei mir im Ort nur mit E Geschwindigkeit (soviel zu besten Netz)
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
D2 von meiner Freundin geht Ordentlich. Aber meine O2 karte geht im S6 auch ohne Beanstandung
 
J

JurTech

Gast
Ich mache mir langsam Sorgen, in welcher Region du wohl wohnen magst ... SCNR
Probiere einen anderen Provider, der in deinem Ort ein besseres Netz anbietet.
Normalerweise läßt sich das in einem beliebigen Handyladen vorab ausprobieren.
 
B

Bierliebhaber

Neues Mitglied
Ja danke.
 
J

JurTech

Gast
Nutzt du möglicherweise eine signalabschrimende Handyhülle für dein GNE?
Das von dir verwendete Netz ist bekannt, nicht sonderlich durchdringungsfähig zu funken, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.

Schlußendlich bliebe ein Hardwaredefekt bei deinem GNE.
Dann müßte Samsung bei mehrmals stattgehabter Reparatur mindestens ein Fehler unterlaufen sein.
Halte ich für unwahrscheinlich, weil mit SIM-Karten von anderen Providern offenbar alles funktioniert.

Hast du die Möglichkeit, an deinem Ort mit deiner SIM-Karte, ein anderes oder mehrere andere GNE ausprobieren zu können?
Mehr als derartige Fehlereingrenzung nach dem Versuch und Irrtum Prinzip kann dir aus der Ferne leider nciht geboten werden.