SIM Problem seit 5.1.1

A

Andreas_Meyer

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Note Edge. Die letzten Tage kam häufiger die fiese Fehlermeldung "SIM Karte nicht erkannt" und ich konnte nicht telefonieren. Nach Neustart des Gerätes war es wieder ok. Heute Mittag war ich nicht erreichbar (ohne es zu wissen, weil ohne Fehlermeldung) und vorhin konnte ich auch nicht raus telefonieren. Beim raus telefonieren kann dann die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Die Anzeige für Mobilfunk war vorhanden, das Signal war gut. Diverse Neustarts haben nichts gebracht. Habe das Gerät geöffnet und die SIM-Karte ein paar mal rein und raus gemacht und jetzt geht wieder alles. Ich trau dem Ding aber nicht mehr so richtig. Könnte mir ne neue SIM-Karte besorgen und hoffen, dass es das war. Kann aber auch an der Geräte Hardware oder der Firmware/Software liegen.
Daher meine Frage an die Welt: hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder davon gelesen?
Danke im voraus.
Gruß, Andreas
 
Bisher nur einmal, nach Nutzung im Auto (rsap)
 
Also so ähnliche Probleme haben mein Kumpel und ich auch.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich tatsächlich kein Netz gehabt habe, obwohl die Anzeige ein Netz anzeigte.

Bei uns ist es sehr häufig, dass seit dem Update die Datenverbindung nicht/oder erst nach langer Wartezeit zustande kommt.
Ein Neustart behebt das Problem
Aber nach dem nächsten Deaktivieren der Datenverbindung tritt es dann sehr häufig wieder auf.
Aber nicht immer!

Es kann natürlich sein, dass gar keine Verbindung zum Netz da ist (wenn ich jetzt die Schilderung von Andreas betrachte), ich es aber nicht gemerkt habe.


Samsung habe ich bereits informiert und die haben es bereits zur Entwicklungsabteilung geschickt.
Aber ihr solltet euch auch beklagen. Damit ein größerer Kreis bekannt wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sepp85
Antworten
0
Aufrufe
898
Sepp85
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.409
KIBO1708
KIBO1708
B
Antworten
4
Aufrufe
1.830
Dicker80
Dicker80
Zurück
Oben Unten