Umgebautes Flip Wallet & 5.1.1

D

dude1122

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute das 5.1.1 Update durchgeführt und wie einige von euch, habe ich mir vorher das original Flip Wallet zum induktiven laden umgebaut.

Mit 5.1.0 funktionierte die "auf/zu" Funktion (also Bildschirmaktivierung und -deaktivierung) durch öffnen und schließen des Wallets perfekt.

Nun mit 5.1.1 ist diese Funktion weg, der Magnetschalter im edge erkennt anscheinend das Case nicht mehr...

Habe auch schon versucht mittels des original Chip aus dem Wallet, welcher ja auch für die "stylische Uhr" zuständig ist,das edge anzulernen. Mit original Chip funktioniert die Funktion, mit der induktion Technik leider nicht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung um die Funktio wieder zu holen???

In den Einstellungen, unter Zubehör findet sich der Menüpunk Display abschalten bei S View Cover (oder so ähnlich).

Das Display aufwachen/einschlafen sollte doch eigentlich mit dem Magnetschalter gegeben sein, oder?

Liebe Grüße, Chriss
 
Bei mir geht es leider auch nicht mehr! :-(
 
Ich habe dieses Problem leider auch! Hatte allerdings auch das Phänomen das die Software Aktualisierung bei 100% einen Fehler anzeigte, doch die Firmware Version trotzdem auf die aktuelle 5.1.1 steht!
 
Bei mir wars ne komplette Neuinstallation ohne Fehlermeldung!
Geht leider auch nur noch induktiv laden!
Kein Flip-Cover mehr! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe hier! habe sogar über Vodafone ein neues Edge bekommen. Habe bis jetzt das Update nicht installiert...ich will die Funktion behalten! :(
PS: auch ich hatte diese Fehlermeldung nach dem Update...

Kann man das nicht irgendwie abstellen? Also das Zwangsupdate...
 
Habe heute mal ein Werksreset gemacht. Das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alonzo8405
Die Lösung findet ihr bei xda-developers
 
Kannst uns bitte kurz ein Link geben. Das wäre Cool ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Ja das wäre nett!
 
Hallo zusammen.

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 4 Edge. Das Gerät machte gestern Abend ein Firmware Update
auf Lolipop 5.1.1 . Das Update ist angeblich Fehlgeschlagen jedoch steht im Handy unter Geräteinformation
trozdem 5.1.1. DAS PROBLEM jetzt ist das mein Flip Wallet wenn ich es Schlisse der Bildschirm sich nicht mehr
ausschaltet geschweige sich beim öffnen wieder angeht . Woran Liegt das wie kann ich den Fehlzustand wieder beheben.
 
siehe einen anderen threat. scheinbar ist das flipwallet nicht mehr kompatibel mit der neuen firmware, bei mir jedenfalls gehen die status LEDs nicht mehr.
der bildschirm geht zwar beim schliessen des covers aus, aber der eingestellte sperrbildschirm wird "ignoriert", d.h man sieht nach dem öffenn des deckels gleich die normale oberfläche
 
Ich werde heute oder Morgen mal die Lösung von XDA probieren. Ich hoffe das Wallet geht dann wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Dicker80
Dicker80
F
Antworten
2
Aufrufe
1.654
123w4lt567
1
halligalli84
Antworten
11
Aufrufe
9.331
Trifon
Trifon
Zurück
Oben Unten