Update Note Edge auf MM bei XDA

M

Merlin46

Neues Mitglied
7
Hi,
auf der XDA Seite gibt es einen Thread über das Update auf MM.
Habe es gerade ausprobiert und es funzt.
Bitte vorher auf die originale Samsung Firmware updaten, sonst kommt eine Fehlermeldung beim flashen.
Gibt sogar schon Root dafür. :thumbsup:
Hier der Link zum Thread:
Android Marshmallow Note Edge is finally here.

Viel Spass!!
 
  • Danke
Reaktionen: JurTech
Das läßt hoffen, alsbald eine 6.x Version OTA erhalten zu können.

Magst du dich darüber auslassen, welche Vor- und Nachteile 6.x auf dem GNE hat, insbesondere, wie es sich mit der Edge-Unterstützung verhält?
 
Hi,
Antutu hab ich nicht laufen lassen, aber ich habe den subjektiven Eindruck, daß es etwas smoother läuft. Ich habe vor dem flashen ein Backup über TWRP gemacht und nach dem ersten booten die Data Partition wiederhergestellt. Das die Rückseite sehr warm wird beim flashen hatte ich auch, aber das passiert danach nicht mehr. Die Batterielaufzeit kommt mir auch etwas besser vor. Keine Probleme bisher, alles läuft völlig normal. Man muss halt vor dem flashen auf die original Samsung Firmware 5.1.1 zurück, sonst kommt eine Fehlermeldung beim System. Der Edge Seitenbildschirm funzt wie gewohnt. Und hier noch ein paar Screenshots.
VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-16-08-39-47.png
    Screenshot_2016-04-16-08-39-47.png
    1,1 MB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2016-04-16-08-38-43.png
    Screenshot_2016-04-16-08-38-43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2016-04-16-08-38-17.png
    Screenshot_2016-04-16-08-38-17.png
    1,2 MB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2016-04-16-08-39-07.png
    Screenshot_2016-04-16-08-39-07.png
    53,5 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder, JurTech und siikay
Bleibt der Knox bei 0x0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da es sich um die offizielle Firmware handelt nehme ich das an, kann es aber nicht genau sagen, da mein vorher schon auf 0x1 stand.
VG
 
Benötige ich Root oder nicht?
 
Hi,
zum flashen darfst du kein Root haben, siehe oben, ob du es danach brauchst liegt daran was du mit deinem GNE machen willst. :biggrin:
VG
 
Ok. Dann kann dieser Thread auch hier gelistet bleiben. Ich warte weiterhin auf das offizielle OTA-Update.
 
Und das kann dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen. - SunSide
Für UK ist das update schon raus!
Steht auf der Samobile zum download.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützt aber uns ja leider nix ;)
 
Normalerweise waren die Osteuropäer die Beta-Tester der "finalen" Versionen von Samsung-Updates.
Diesmal die Briten.
Es nutzt insofern, als dass erfahrungsgemäß alle anderen SM-N915FY der hier* bezeichneten Provenienzen absehbar ebenfalls die 6.0.1 bekommen werden.
hier* = Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Natürlich können sich ungeduldige Supermäuse das UK-Update flashen.
Das hatte bereits bei den Vorgängerversionen mit BTU funktioniert, ohne das Gerät auszu"knoxen".
Nichtsdestotrotz warten wir hier ebenfalls auf das offizielle DBT-Update via OTA bzw. Kies bzw. SmartSwitch.
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Die DBT-CSC ist übrigens in der BTU-Firmware enthalten.
 
Was ist DBT-CSC ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen. - SunSide
Und für was ist das so WICHTIG ?
 
Es macht, dass dein GNE-DBT mit der Samsung-BTU-Firmware 6.0.1 funktioniert, weil die dafür erforderliche DBT-CSC in der BTU-Firmware enthalten ist.
Hottentott hat es ganz wesentlich kürzer gefaßt, es heißt m.E. aber dasselbe.

Ich komm' mir gerad' vor, wie in der Sendung mit der (Super-)Maus ... (ach, es gibt hier keinen Maus-Smiley)
SCNR
 
Die (enthaltene) DBT-CSC macht u.a., dass das Gerät auf DBT bleibt, auch wenn man eine BTU-Firmware flasht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Bacchulus
B
Zurück
Oben Unten