Wetter auf dem Benachrichtigungspanel mit Lollipop

Shockwave71

Shockwave71

Stammgast
109
Ich komm hier einfach nicht weiter. Seit ich Lollipop drauf habe, kriege ich das Wetter nicht auf das Edge Panel. Widget ist konfiguriert, Standort auch o.k., Anzeige für SPlanner und Panel aktiv. Geht nicht. Panel ist leer.
Dabei ist es egel, welches ROM. Hatte schon 2 verschieden Stock, 3 verschieden Custom. Mit Fullwipe, ohne, SD Card komplett formatiert,....Geht nicht! Ich nehm den Strick....Kann mir bitte jemand helfen?
Ich dachte, ich komme inzwischen ganz gut klar......Komm ich nicht!:crying::lol:
 
Bei mir genau das selbe Problem. Seit dem update habe ich es nicht mehr hinbekommen mir das Wetter auf dem seitenbildschirm anzeigen zu lassen
 
Auf der Nachtuhr oder beim Streichen über die Edge ?
 
Auf dem Benachrichtigungspanel. Ist bei mir das zweite nach ....naja....nach dem ersten!Achja, auf der Nachtuhr geht's ja auch nicht mehr.
 
Bei mir ist es auch so das manchmal das Wetter auf dem Panel aktualisiert wird. Meist immer dann wenn meine Uhr außer Reichweite war. Dann schalte ich das Panel einmal aus gleich wieder das Häkchen rein und schon geht es wieder.
Ist vielleicht nen Versuch wert
 
Das stimmt, die Aktualisierung ist bei mir auch nicht immer Korrekt trotz Update Intervall von einer Stunde, aber das Wetter wird angezeigt. Auf der Nachtuhr ist es seit Lollipop nicht mehr vorhanden und das habe ich auch auf meinem S6 Edge so. Da war das Wetter von Anfang an nicht auf der Nachtuhr.
 
Bei mir steht nur da "Tipp., um Wetterinfo hzfg." Habe alles an aber es wird nicht angezeigt. Weder bei der nachtuhr noch auf dem normalen Benachrichtigungscreen...Ich komm mir Mega doof vor weil ichs nimmer hinbekomm
 
Versuch mal unten auf das Zahnrädchen zu gehen dann auf Paneele verwalten nimmst das Häkchen bei dem Paneel raus wo das Wetter angezeigt wird gehst einen Schritt zurück dann wieder rein Häkchen wieder setzen fertig! So funktioniert es zumindest bei mir
 
Habe ich versucht. Hat leider nichts genutzt. Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll.
 
Bei mir dasselbe. Funktioniert einfach nicht.
 
Komisch. Das scheint ein Problem mit den neueren Geräten zu sein. Ich habe jetzt ein Austauschgerät erhalten und ich habe jetzt das gleiche Problem.
Steht nur: Tipp um Wetterinfo hzfg.
Alles probiert, geht nicht.
Altes Gerät, gleiche Konfiguration war es korrekt.
Auch das rooten musste ich anders machen weil die original Recovery immer zurück geschrieben wurde. Ich denke Samsung hat irgendwas verändert!
 
So, habe eine Lösung. Die braucht allerdings Root und ein anderes ROM. Ich benutze das neueste von Micky387 bei XDA.
Wetterwidget eingerichtet, Standort etc. auch und voila, es geht!!
 
Ich hab das Panel deaktiviert, das Widged konfiguriert und dann das Panel wieder aktiviert, jetzt gehts
 
Komisch, dass habe ich schon mehrmals gemacht ohne Erfolg
 
Wie haste denn das Widget konfiguriert?
 
Gar nicht, da ich das bisher nicht brauchte.Ich habe nur in den Einstellungen alles wie gehabt eingestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
ich brauche das widged auch nicht. musste es aber trotzdem kurz aktivieren und einstellen, danach habe das widged vom (ich sag mal Desktop) wieder gelöscht. Seit dem funktioniert das auch in der Leiste.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Bacchulus
B
Galantis
Antworten
11
Aufrufe
3.583
JurTech
J
L
  • Lutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.552
JurTech
J
Zurück
Oben Unten