Whatsapp Ticker für Edge Display?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

gibt es schon ein Mod oder App das die Whatsapp nachrichten als Ticker auf dem EDGE Display laufen lässt oder auch andere Nachrichten?

Hi, war hier in ähnlicher Form schon mal ein Thema.

Du kannst dir bei ausgeschaltetem Display Nachrichten und Uhrzeit nur bedingt anzeigen lassen.

Mit einer Wisch - Hin und Her Bewegung auf dem Sidepanel wird dies Aktiviert und du siehst bei Ausgeschaltetem Display Infos.

"Das Nachrichten alleine das Edge Display nicht aufwecken ist normal und noch nicht Implementiert."

Laut einem Samsung Service Betreuer

So wurde ich abgeschmettert. Denke da sollte noch was kommen.

Mir würde es ja reichen wenn er mir nur kurz zeigt am Edge Display wer mir auf Whatsapp geschrieben und vielleicht was der jenige geschrieben hat. Muss ja nicht das Hauptdisplay aktivieren.
Geht es den das er Whatsapp am Edge display anzeigt?

Nein, das habe ich doch oben geschrieben..

Diese Funktion ist noch nicht implementiert. War auch sehr enttäucht darüber, vorallem weil besonders die Flip Wallet Verkäufer mit dieser Funktion werben.

Ich denke, wenn es nicht von Samsung kommt, dann wird es über eine alternative Rom funktionieren.

Ansonsten, wen die Benachrichtigungsleuchte blinkt dann wisch auf dem Seiten Bildschirm kurz von oben nach unten und dann zeigt dir das Edge Benachrichtigungen an.

Nachtrag:

Wie gesagt die Flip Wallet Händler rümen sich in dieser Aussage:

"Samsung EF-WN915BCEGWW schwarz
Nutzen Sie den Edge-Bildschirm auch bei geschlossenem Cover
Das neue GALAXY Note Edge Flip Wallet ist da. Auf dem Edge-Bildschirm können Sie Uhrzeit, Nachrichten sowie verschiedene Alarmhinweise auch bei geschlossenem Cover sehen. Außerdem können Sie häufig genutzte Anwendungen aktivieren und Ihr Smartphone mit geschlossenem Cover bedienen."

Beim lesen wirkt es doch so als würden die Nachrichten über das Side Panel eintreffen?

WhatsApp ist eh ne Tod Geburt, hat doch keine Zukunft die App.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nachrichten sind meistens eMail gemeint. Die werden ja auch angezeigt. Insoweit also kein falsches Versprechen,sondern eher missverständlich. Das Whatsup keine Zukunft hat, halte ich für ein Gerücht.

Bei mir werden auch keine Mails bei ausgeschaltetem Display angezeigt.

Bei Nachrichten gehe ich auch von Nachrichten aus. Die SMS App heißt ja nicht um sonst "Nachrichten".

Mach mal ein Bild wie es bei dir die Mails anzeigt über das Edge. Kann mir das schwer vorstellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend dem Edge Display hätte ich eine Frage.
Weiss jemand, ob man beim eintreffen einer Nachricht die Anzeigedauer der Nachricht einstellen kann?

DerAdebar schrieb:
Bei mir werden auch keine Mails bei ausgeschaltetem Display nicht angezeigt.

Doppelte Verneinung heißt, es werden Mails angezeigt?

Es war ja nicht die Rede davon, dass das Edge Nachrichten bei ausgeschalteten Display anzeigt (Oder habe ich was überlesen ?) Das kann meins auch nicht. Hier war die Rede hauptsächlich von Whatsup und SMS. SMS weiss ich nicht,bekomme kaum welche. Und Whatsup zählt offensichtlich nicht als Nachricht. Ich wüsste auch nicht, wo Samsung verspricht, dass Nachrichten auf ausgeschalteten Display angezeigt werden.

Hab bis jetzt noch nicht so darauf geachtet. Wenn ich was mit dem Edge gerade mache wird mir auf der edge sowohl Whatsapp angezeigt wer wo was geschrieben hat und Sms auch und Infos vom Spiel auch. Ich muß mal gucken wie es ist wenn das Display aus ist. Vielleicht zeigt es dann nix.

Semenchkare schrieb:
Doppelte Verneinung heißt, es werden Mails angezeigt?

Danke, hab das mal eben angepasst :D

Es sollte natürlich heißen:

"Bei mir werden auch keine Mails bei ausgeschaltetem Display angezeigt" :thumbsup:

Wenn das Display an ist, werden mir sämtliche Benachrichtigungen angezeigt. Threema, SMS, Mail, Games, Kalender etc. keine Probleme.

Dann bring das doch nichts. Es sollte doch eher sofort an zeigen wenn eine Nachricht eingeht am edge ohne das Hauptziel zu wecken. So bringt das ja nichts

Seh ich genauso.

Ist dumm, dann bringt genau so auch das flipcover nichts. Was bringt es mir wenn das edge Display nicht Nachrichten anzeigt und automatisch aufwacht.

Beantworte ich dir heute Abend oder Morgen. Meine hülle sollte schon im Postfach liegen. ;)

Richtig auch beim Flipcover werden keine Nachrichten angezeigt nur eingehende Anrufe.

Jup ist so, durch das Flip Cover wird Wecker, Anruf un sowas angezeigt aber Benachrichtigungen ala SMS etc. sind da nicht drauf zu bekommen. Hoffe das die da mal noch Aktiv werden. Ansonsten ist Flip Cover ja mehr eine Behinderung als Bereicherung.
Die Benachrichtigungs LED wird ja verdeckt dadurch ist es nicht mehr möglich im Stumm Modus zu bemerken ob etwas gekommen ist.

• Danke
Reaktionen: an_angels_devil
DerAdebar schrieb:
Ansonsten, wen die Benachrichtigungsleuchte blinkt dann wisch auf dem Seiten Bildschirm kurz von oben nach unten und dann zeigt dir das Edge Benachrichtigungen an.

Das funktioniert bei mir leider auch nur ab und zu mal, egal in welche Richtung ich "rumwische".

Bei mir zeigt er nur das whatsapp Logo mit counter, also nicht wer geschrieben hat oder eine kleine Vorschau was. Das wäre super

Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich erst seit zwei Tagen ein Note Edge besitze, aber genau das auch eine der ersten Funktionen war, die ich intuitiv erwartet und somit dann direkt vermisst habe. :mellow:
Nach gegenwärtigem Stand, zeigt er auch bei mir im Edge-Display bei ausgeschaltetem Hauptdisplay nur an, DASS ich z.B. eine WhatsApp-Nachricht bekommen habe und von WEM sie kam, nicht jedoch, WAS deren Inhalt ist:

galaxyedgewhatsapp18sta.jpg

Mein erster Gang war auch zum Samsung-Support (vielleicht gab es ja in den letzten 5 Monaten ja Fortschritte? ^^) Aber die lapidare Antwort:

"Es handelt sich um eine Apphersteller abhängige Funktion."

Das scheint mir aber hinzukommen, denn andere Messenger scheinen durchaus auch mit dem kompletten Nachrichtentext das Edge-Display zu nutzen, z.B. Threema:

galaxyedgethreemabpswc.jpg

Ich habe dann also mal den WhatsApp-Support angeschrieben, aber nur binnen zwei Minuten einen Standard-Textbaustein zurückbekommen, dass mein Smartphone nicht offiziell von Ihnen unterstützt werde und sie deswegen nicht weiterhelfen können (wollen... :glare:)

Find ich recht dürftig - irgendwer wird ja bei denen ja offensichtlich schon programmiert haben, dass WhatsApp überhaupt das Rand-Display nutzt, nur eben die Darstellung des kompletten Nachrichtentextes rausgelassen haben. Hätte nur gerne mal gewusst, ob das noch mal geändert wird. Hab noch mal zurückgeschrieben, aber keine weitere Reaktion erhalten.

Hat da vielleicht jemand anderes schon mal mehr in Erfahrung bringen können in der Zwischenzeit? Fände ja nach wie vor, dass das echt ne super sinnvolle Funktion wäre. Könnte man eben kurz zwischendurch lesen, wer was geschrieben hat ohne das ganze Gerät aus dem Schlaf reißen zu müssen. :smile:

Zurück
Oben Unten