Adressbuch

monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich habe das Note erst neu, bin technisch nicht sehr begabt - und blicke vielleicht deshalb nicht ganz durch. Im Adressbuch werden automatisch die Facebook-Kontakte angezeigt, was ja prima ist (im Kalender erscheinen auch automatisch die dortigen Termine und Geburtstage: super - apropos Kalender: bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wo auf dem Gerät der google-Kalender zu finden ist bzw. wie man den dorthin bekommt). Super ist auch, das man Kontakte verknüpfen kann, die man z. B. sonst auf goole.mail hat.
ABER: es werden etliche Kontakte einfach nicht angezeigt, z. B. solche, die ich durch die hilfreichen Apps "Das Telefonbuch" oder "Das Örtliche" abgespeichert habe. Es wird auch kein alternatives, zweites Adressbuch angezeigt, wo diese vielleicht sein könnten. Weiß jemand, wo solche Kontakte zu finden sind - und ob ich die in das normale Adressbuch hinein bekommen kann?
 
Dass Örtliche speichert keine Adressen. Es werden nur die Kontakte aufgerufen, mehr nicht. Du könntest dir selbst eine Mail schicken und die VCF Datei importieren.
Wenn du die Kontakte aufrufst und dann ins Menü gehst kannst du die Anzeigeeinstellungen aufrufen. Dort kannst du die einzelnen Konten auswählen die angezeigt werden sollten.

Im Kalender gehst du ins Menü und wählst oben “Kalender “ auch dort kannst du die einzelnen Konten mit den Unterkalendern auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischwerweise hat die App "Das Örtliche" bei mir den Button "Ins Adressbuch". Aber auch die von "Das Telefonbuch" ins Adressbuch gespeicherten Adressen sind nicht auffindbar: habe vorhin erst eine "als neuen Kontakt angelegt" - die taucht aber unter "Kontakte" nicht auf...:huh:
Das mit dem Kalender muss ich noch ausprobieren...:sneaky:
 
Hat du mal geschaut ob du Gruppen und / oder entsprechende Filter aktiv hast und auch, welche Konten im Adressbuch zur Ansicht aktiviert sind?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus: weiß gar nicht, wo man Konten zur Ansicht aktivieren bzw. deaktivieren kann. Habe nur mitbekommen, dass dort a) Adressen von Facebook und b) von google (wohl die von google.mail) sind: habe auch angetippt "synchronisieren".
 
:scared: Also ein bisschen probieren musst du schon.

Aber jetzt helfe ich noch mal....

Antippen: Kontakte (darauf achten das du oben auch "Kontakte" und nicht Favoriten gewählt hast) -> Menü / Optionstaste drücken -> "Optionen" -> Anzeigeeinstellungen.

Jetzt siehst du etwas weiter unten "Anzuzeigende Kontakte auswählen".

Nun kannst du "Telefon" oder "SIM-Karte" oder "Google" usw. auswählen.

Android ist nun mal ein "Ausprobier"-OS.
 
  • Danke
Reaktionen: monk93
:)Oh, jetzt ist der Groschen gefallen: habe diese Einstellungen gefunden und mal überall Häkchen gemacht (waren allerdings schon fast alle vorhanden): und nun werden tatsächlich in der Liste auch solche Kontakte angezeigt, die ich vorher nicht finden konnte:)
Auch beim Kalender konnte ich nun sehen, dass eine Verknüpfung mit dem von google möglich ist (hatte irgendwo gelesen, dass der vorhandene des Note nicht mit dem von google kompatibel sei: dann scheint das falsch gewesen zu sein - werde das demnächst mal überprüfen, wenn ich am PC dort neue Termine eingegeben habe...)
Habe jetzt wieder etwas mehr Freude am Note - und bei der ganzen Sucherei sogar endlich gefunden, wo die Swype-Tastatur ist (weiß aber noch nicht, ob ich das noch Lernen kann - habe nicht so die richtige Feinmotorik der Finger und deshalb auch nie gesimst etc.)
 
Das mit dem Kalender funktioinert prima :thumbsup:(Da war ich vorher einer Fehlinformation aufgesessen und hatte schon befürchtet, das ich nun den google-Kalender vergessen kann: wollte nämlich nicht mit einem neuen / parallelen anfangen)
 
:D Geht Doch!

... jeden Tag eine gute Tat!....
 
:thumbsup:Danke für die gute Tat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob ich das Handbuch (habe ich mir am PC herunter geladen und per Mail auf das Note geschickt, ist also als pdf dort vorhanden) als "Schnellzugriff" / Icon direkt auf den Note-Desktop plazieren kann? Es unter Anwendungen, Dateien usw. zu suchen ist etwas langwierig - und für die online-Ausgabe (habe ich unter Lesezeichen) bin ich zu wenig "on", da ich hauptsächlich WLAN nutze, das ich z. B. hier im PC-Raum nicht zur Verfügung habe.
 
Wenn du Polaris Office dafür nutzt, kannst du einen Polaris Folder auf dem Desktop plazieren mit den "recently used files/recent documents". Geht zumindest etwas schneller.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Danke für den Tipp: hatte auch schon daran gedacht (ist tatsächlich in Polaris enthalten) und ist dann einen Schritt kürzer - aber ein direkter Zugriff mittels eines Icons "Handbuch" wäre mir halt lieber...
 
Geht auch. Mit den meisten Datei-Managern lässt sich von jeder Datei eine Verknüpfung erstellen.
Ich nutze dafür den ES Datei Explorer.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich bin auch son Vollhonk...
Habe die ganze Zeit Bookmarks mit dem ES Explorer erstellt, anstatt es mit shortcuts zu probieren...
Naja, 99% der Computer Fehler sitzen davor.... hehe

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
monk93 schrieb:
:thumbsup:Danke für die gute Tat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob ich das Handbuch (habe ich mir am PC herunter geladen und per Mail auf das Note geschickt, ist also als pdf dort vorhanden) als "Schnellzugriff" / Icon direkt auf den Note-Desktop plazieren kann?

Hättest die Handbuch.pdf auch per KIES oder Kabel auf dein Note bekommen aber ok per E-mail geht es auch.

Öffne die PDF einmalig mit Polaris Office (ist vorinstalliert, beim ersten öffnen möchte Polaris Office eine Benuterregestrierung, die brauchst du dafür nicht, klick auf "Später"). Wenn du es geöffnet hast beende alles wieder und wechsel auf den Homescreen (Desktop).

Auf dem Homescreen drückst du nun auf den Menü button (links unten) dann auf Hinzufügen. Klickst dort auf Ordner und danach auf "kürzliche Dokumente". Jetzt liegt es auf deinem Homescreen und damit müsstest du mit nur zwei klicks zu deiner Handbuch.pdf gelangen.

Kurzfassung:
Menü auf dem Homsecreen -> Hinzufügen -> Ordner -> kürzliche Dokumente

Kannst dir auch Adobe Reader auf den Homescreen legen, wenn du damit lieber Arbeitest. ( Menü auf dem Homescreen -> Hinzufügen -> Schnell. -> Anwendungen -> Adobe Reader )
____________________________________________________________________________________

lololololol Seite 2 übersehen. Ist schon alles gesagt worden. Hab mir aber solche mühe gegeben, das ich es jetzt stehen lasse und nicht Lösche :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Tipps: es hat dank der ausfürhrlichen und verständlichen Erkläung gut funktioniert: da ich ohnehin wohl bis auf weiteres keine anderen Dokumente verwende, ist das Handbuch somit tatsächlich mit zwei Klicks schnell geöffnet :thumbup:
Vielleicht komme ich auch in der anderen Frage (doppelter Mail-Account?) noch weiter, da dieses Problem weiterhin ungelöst ist (s. eigener Thread).
Ansonsten wurden mir hier nun schon sehr viele Tipps gegeben - die alle zu den erwünschten Lösungen geführt haben :biggrin:

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.057
kleinestrandperle
K
Zurück
Oben Unten