Akkuverlust nach Simkarten tausch...

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo da ich mehrere Simkarten habe und die momentan noch manuell austauschen muss ist mir aufgefallen das ich jedesmal 10% Akkuverlust habe.

Das ganze addiert sich auch bei mehrmaligen Simkarten tausch hintereinander.

Kann mir das leider nicht erklären?!?


Nutze Android 4.0.3 mit Update ohne wipe...
 
Hi, da du das Gerät ja beim Wechseln immer ausmachen musst, Akku rein raus, wird beim Neustart die vorhandene Akkuladung neu berechnet. Da das Handy beim Starten erst mal viel Power braucht, sackt die berechnete Restladung ab. Teste doch mal ohne Simwechsel aber mit komplettem Akkuraus und Neustarten. Müsste dann ähnlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.095
frank_m
frank_m
M
Antworten
4
Aufrufe
5.522
Rey-Chan
R
V
  • Vladi8
Antworten
1
Aufrufe
1.441
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten