1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tobi3, 25.05.2012 #1
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo da ich mehrere Simkarten habe und die momentan noch manuell austauschen muss ist mir aufgefallen das ich jedesmal 10% Akkuverlust habe.

    Das ganze addiert sich auch bei mehrmaligen Simkarten tausch hintereinander.

    Kann mir das leider nicht erklären?!?


    Nutze Android 4.0.3 mit Update ohne wipe...
     
  2. urmel6, 25.05.2012 #2
    urmel6

    urmel6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, da du das Gerät ja beim Wechseln immer ausmachen musst, Akku rein raus, wird beim Neustart die vorhandene Akkuladung neu berechnet. Da das Handy beim Starten erst mal viel Power braucht, sackt die berechnete Restladung ab. Teste doch mal ohne Simwechsel aber mit komplettem Akkuraus und Neustarten. Müsste dann ähnlich sein.
     
    freebotaste gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Akkuverlust nach Simkarten tausch..." im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",